GERMANMOTORKULT
AUTOMOBIL Freiburg 2016

Seit 130 Jahren gibt es nun schon das Automobil – es finden sich Traditionen und Emotionen werden geweckt – und manchmal erinnert man sich wehmütig, welche Marken so nicht mehr existieren, ganz eingestellt wurden und nur noch in der Erinnerung der Zeitgenossen leben.

AUTOMOBIL Freiburg 2016

31. AUTOMOBIL Freiburg mit 6. Tuning & Sound Convention

12. – 14. Februar 2016, Messe Freiburg

Wie schön, wie interessant oder wie verrückt waren Kraftfahrzeuge früher. Und was heute Oldtimer ist, das war damals, in der Jugend ein aktuelles Fahrzeug. Auf der AUTOMOBIL Freiburg finden sich solche Erinnerungen und man kann - wenigstens für ein paar Augenblicke - jene Jahre zurückholen, wo diese „Oldies“ das automobile Nonplusultra waren. Seit den 90er Jahren gehört eine Oldtimer-Area unabdingbar zur AUTOMOBIL. Hier werden Traumautos, Schätze und vor allem jene Autos gezeigt, die – lang, lang ist’s her – das Bild auf Deutschlands Straßen prägten.

AUTOMOBIL Freiburg 2016

Wieder dabei bei der AUTOMOBIL 2016 sind die NSU-Prinz-Freunde Breisgau, die beinahe die gesamte NSU-Modellpalette, vom kleinen Zweirad Quickly bis zum avantgardistischen Wankelmotor-RO 80, präsentieren.

AUTOMOBIL Freiburg 2016

Der DAVC Südbaden e.V. stellt sich dieses Jahr “offen” vor. Cabriolets und Targa-Fahrzeuge von 1960 bis in die frühen 1990er Jahre. Autos, die Schauspielerin Grace Kelly oder James Dean damals begeisterten, erzielen auch heute noch große Faszination. Schönheit und Eleganz mit Luxus gepaart aus Frankreich und England zeigen, was früher auch schon möglich war. Deutsche Vernunft und solide Preisgestaltung für das Cabriolet für Jedermann ist genauso vertreten, wie das charismatische Cabrio aus Schweden für den eigenwilligen Geschmack.

AUTOMOBIL Freiburg 2016
Auf der großen Oldtimerschau präsentieren außerdem der Mercedes-Benz Veteranen Club e.V. (MVC) und der Oldtimer Stammtisch Holzhausen verschiedene Highlights aus dem vergangenen Jahrhundert.

Die AUTOMOBIL Freiburg findet Ihr übrigens auch auf facebook mit einem Klick! 

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Inhaber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der Agentur MP Medien sowie MotorMarketing.

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *