GERMANMOTORKULT

Mit der Creme21 2013 auf dem Ciruit de Spa-Francorchamps. Vergangene Woche waren Dirk und ich für Sonax auf der Creme21 Youngtimer Rallye 2013 mit dem quattro unterwegs. Zum Startpunkt der Rallye hatten die Veranstalter dieses Jahr die belgische Rennstrecke in den Ardennen, den Ciruit de Spa-Francorchamps, auserkoren. Als besonderes Highlight des ersten Tages durften die Teilnehmer der Creme 21 die Rennstrecke mit den eigenen Fahrzeugen befahren. Darauf freuten wir uns schon den ganzen Tag. Den quattro mal laufen lassen. Mit unserem Audi 80 Avant 2.8 quattro wurden wir bei der technischen Abnahme durch den AVD dann auch in die leistungsstärkste Gruppe "Plateau 4" eingeteilt. Ja, perfekt!

Spa-Francorchamps_of_Belgium

Der 3-Runden-Ritt über die belgische Rennstrecke folgte am späten Nachmittag. Nachdem die Gruppen 1-3 bereits hinter dem Pacecar über die Strecke geleitet wurden durften wir dann auch endlich raus. Auch vor uns fuhr das orangene Opel-Retro-Pacecar und es hieß nicht zu überholen. Vorerst zumindest. Brav hintereinander aufgereiht fuhren wir so erst eine langsame und dann eine schnellere Runde. Okay, wir ließen uns ab und zu etwas zurück fallen um dann wieder etwas mehr Schub geben zu können. So ein Audi mag halt fahren. Am Ende der zweiten Runde bog das Pacecar dann aber überraschend ab und machte die Strecke auf Start und Ziel frei. Ampel rot. Dirk schaute mich vom Steuer aus an und grinste. Lassen die uns wirklich frei fahren? JA!

creme21-2013-youngtimer-rallye-059

Eine Runde Spa - Drei Perspektiven

Eine freie Runde Ciruit de Spa-Francorchamps? Klarer Fall - Canon EOS auf Rec und los. Während ich die dritte Runde mit der Canon EOS in der Hand aufnahm, filmte zufällig Hinrich Fechtel  aus seinem roten BMW E30 M3 heraus unsere Fahrt. Beide Videos möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Here we go!

Eine Runde über den Ciruit de Spa-Francorchamps aus dem BMW E30 M3 heraus gefilmt. 

 

Eine Runde über den Ciruit de Spa-Francorchamps aus dem Audi 80 quattro heraus gefilmt. Ja, wir brauchen eine go pro!

(update) Zwischenzeitlich ist noch ein drittes Video online gegangen. Diesmal vom Team 62 der Creme21 Rallye.

 

Der Circuit de Spa-Francorchamps ist eine Motorsport-Rennstrecke in den Ardennen in Belgien. Im Dreieck zwischen den Städten Stavelot, Spa und Malmedy liegt sie knapp 20 km entfernt von der deutsch-belgischen Grenze bei Monschau.

Das Sonax Classic Team zur Creme21 Youngtimerrallye 2013 - Dirk Hattenhauer (links), Michael Peschel (rechts)

creme21-2013-youngtimer-rallye-sonax

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Betreiber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem ist er Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der KFZ-Marketing Agentur MotorMarketing.

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *