Die Hunsrück ist zurück! 1. Hunsrück Rallye Sprint – Revival 2016

Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, die Hunsrück Rallye. Von 1968 bis ins Jahr 2000 war die Rallye im Herzen des Hunsrück eine feste Institution für Rallye Fans aus aller Welt. 16 Jahre nach der letzten Auflage ist der Publikumsliebling nun zurück. Mit der 1. Hunsrück Rallye Sprint startete am 21. Mai 2016 das Sportfahrer-Team Hunsrück e.V. im AvD die Rallye erneut im Herzen der Nationalpark Hunsrück Gemeinde Herrstein. 

Hunsrueck Rallye Sprint 2016 - 14

Für Freunde des deutschen Rallyesports waren am 21. Mai 2016 die Orte Kirschweiler und Hettenrodt der Anlaufpunkt. Auf einem einzigen Rundkurs wurde die 1. Hunsrück Rallye Sprint in drei Wertungsläufen ausgetragen. Auf 22,7 Kilometern mit rund 24% Schotteranteil wurde die Rallye auf der legendären WP der Hunsrück-Junior-Rallye ausgetragen. Viel privates Engagement verdankt diese Veranstaltung ihre erste Auflage und rund 60 Starter folgten dem Ruf des Sportfahrer-Team Hunsrück e.V. .

Hunsrueck Rallye Sprint 2016 - 20

Aussichtsreiche, schnell zu erreichende Zuschauerpunkte und traumhaftes Wetter zogen Rallyefans und regionale Besucher gleichermaßen an diesem Samstag nach Hettenroth. Nach drei spannenden Wertungsläufen stand erst nach der dritten Wertungsprüfung der Sieger fest: Das Team Berlandy Motorsport mit Georg Berlandy am Steuer und CoPilotin Ricki Schmitt konnte den Sieg nach Hause fahren. Somit geht der erste Titel der neuen Auflage der Hunsrück Rallye in den vorderen Hunsrück! Herzlichen Glückwunsch!

Bilder zur Hunsrück Rallye Sprint 2016

 

 

 

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube