GERMANMOTORKULT

Wer dieses Jahr die Tuning World Bodensee besucht hat, kam um den Besuch der Halle B5 ganz sicher nicht drum herum. Hier hatte Sven Schulz und Team erneut die besten und edelsten Fahrzeuge aus zahlreichen europäischen Ländern zusammen getragen – zum European Tuning Showdown 2016.

Tuning World Bodensee ETS 2016 - 38

Kenner der Szene wissen es schon längst: Wenn Sven Schulz und Team auf einem Treffen einen Rundgang machen, dann wird nach Ausgefallenem und Besonderem gesucht. Viele extrem gut gemachte Fahrzeuge kennt die Szene, doch die Macher des European Tuning Showdown suchen aus diesen Tuningcars immer wieder die Eye Catcher der Saison heraus. Alleine schon dabei zu sein bedeutet für die Tuning Enthusiasten aus ganz Europa alles. Ruhm, Ehre und Anerkennung spiegeln sich in diesem Wettbewerb wieder.

Tuning World Bodensee ETS 2016 - 41

Tuning World Bodensee ETS 2016 - 141

Auch in diesem Jahr wurden so auf der Tuning World Bodensee wieder die brachialsten Boliden, die monströsesten Umbauten und die ausgefallensten automobilen Projekte in eine Halle gesperrt. Dort galt es sich in KO-Duellen einer fachkundigen Jury aus Spezialisten zu stellen. Und die hatten es wirklich nicht leicht. Ob veredelter Lack oder extremer Motorenbau, ob gechopt oder massiv tiefergelegt. Es wurde bis ins noch so kleinste Detail gewertet, bis schlussendlich am Sonntag Nachmittag der Sieger des ETS 2016 fest stand. Dieser durfte sich neben Ruhm und Ehre unter anderem auch über einen hohes Preisgeld freuen. Bei den Kosten zu Realisierung solch eines Projekts sicher ein Tropfen auf den heißen Stein und dennoch...

Tuning World Bodensee ETS 2016 - 09

Tuning World Bodensee ETS 2016 - 08

In unserer Galerie könnt Ihr Euch nun einen Überblick verschaffen, was es in Halle B5 der Messe Friedrichshafen auf dem European Tuning Showdown 2016 so alles zu entdecken galt.

Bilder zum European Tuning Showdown 2016

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Betreiber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem ist er Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der KFZ-Marketing Agentur MotorMarketing.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *