GERMANMOTORKULT
Köln Historic 2015

Zum ersten Mal fand am 26. September die Rallye Köln-Historic statt. Unter dem Motto "Unterwegs auf den Spuren der Kelten" starteten am Samstag morgen 120 Fahrzeuge auf die 280 km lange Ausfahrt.

Sportliche und touristische Oldtimerrallye - 1. Köln Historic 2015

Mit dem Startpunkt im Herzen Kölns, dem Tanzbrunnen, wurde aus der Rallye ein großes Event für Teilnehmer und Zuschauer. Von Köln aus führte die Strecke durch das Bergische Tor in den Hohen Westerwald und machte dabei einen Abstecher auf die Kartbahn Westerwaldring. Über den Tag verteilt mussten die Teams 10 Gleichmäßigkeitsprüfungen absolvieren. Die Zeitnahme und Auswertung übernahm das Top Zeitnahme Team des deutschen Oldtimersports (Histo-Monte 2015). Zur Mittagsrast fanden die Oldtimer sich in Weilburg ein. Im Ambiente des barocken Schloss konnten die Fahrzeuge von den Zuschauern bestaunt werden.
Auf der Rückfahrt durch den oberen Westerwald, vorbei an der Wahnbachtalsperre mussten die Teilnehmer die letzten Wertungsprüfungen meistern. Dann ging es zurück durch die grüne Lunge Kölns, dem Königsforst, zum Zieleinlauf auf das Gelände des Tanzbrunnens. Am Abend wartete die Siegerehrung in entspannter Runde unter Gleichgesinnten mit Benzingesprächen

Informationen und Ergebnisse zur 1. Köln-Historic findet ihr unter www.colonia-historic.de

Auch bei dieser Oldtimerausfahrt war das Team von PhotoAHRt.de vor Ort.

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

PhotoAHRt.de

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *