GERMANMOTORKULT
Ricarda Bongartz Germanmotorkult Girl

Unser GMK Girl Ricarda aus Heinsberg steht für ansprechende Bilder und erstklassige Referenzen. Das in der Szene durch ihre Model-Arbeiten bekannte Girl ist dabei mehr, als nur die Blondine mit den umwerfend langen Beinen. Die schöne Immobilienmaklerin kann auch schrauben. Dies stellt sie mit ihrem aktuellen VW Golf IV Projekt „Edelweiß“ ganz klar unter Beweis. 

Jüngst weist sich die einstige Berlinerin auch als Moderatorin für angesagte Youtube Videos aus der Automobilszene aus. Als GERMANMOTORKULT-Girl des Monats gibt uns Ricarda Bongartz bereitwillig Antworten aus ihrem Leben.

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-2

Hallo Ricarda. Wann hattest du dein erstes Shooting und wie kam es dazu?

Erstmals wurde ich mit 15 Jahren angesprochen und stand dann zum ersten Mal für den Berliner Kurier vor der Kamera. Bis vor wenigen Jahren lebte ich noch in Berlin. Damals war das Modeln aber wirklich noch nichts für mich. Später kam ich dann über meinen VW Golf dazu für die Firma FoliaTec zu modeln.

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-1

Foto: Fotografie Bongartz

Was reizt dich am Posen vor der Kamera?

Besonders reizt mich ein schönes Ergebnis, sprich ein tolles Bild von mir zu erhalten.

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-4

Foto: Fotografie Bongartz

Was ist Deine bisher schönste Erfahrungen beim modeln?

Das Schönste war eine Shootingreise zum Lago Maggiore. Wir haben an wirklich wundervollen Orten wie Wasserfällen und tollen Tälern geshootet. Ein Traum!

maandel-7

Foto: Maandel Photography

Wo würdest du gerne mal ein Shooting haben?

Ach da gäbe es unzähliges. Ich bin immer froh über außergewöhnliche und spannende Shootings an besonderen Orten.

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-5

Foto: Fotografie Bongartz

Du möchtest auch GMK Girl des Monats werden?

Bildschirmfoto 2014-03-01 um 14.00.24 (2)

Klicke auf den Link im Text um zum Gewinnspiel zu gelangen!

 

Bewirb dich jetzt auf facebook und gewinne ein professionelles Shooting bei Fotografie Bongartz, einen Artikel im Magazin und einen GMK VideoCLIP aus den Shootingbildern auf unserem YouTube Kanal.

Wie es geht erfährst du im Gewinnspiel-Tab auf unserer Fanpage! Reinklicken lohnt sich also!

 

Was könntest du dir als extremes Fotoshooting vorstellen?

Ja. Etwas in der Höhe, denn ich hab normal echt Höhenangst. Aber reizen würde es mich schon!

maandel-2

Foto: Maandel Photography

Was ist dein Lieblingsfahrzeug? Wieso und welche Geschichte gibt es dazu?

Ganz klar, wer mich kennt, weiß es auch…mein Golf. Der Wagen hat mein Leben geprägt und ich liebe es damit unterwegs zu sein.

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-6

Foto: Fotografie Bongartz

Welches war dein größter Erfolg mit den Shootings bisher?

Mein größter Erfolg war ein Artikel und eine Doppelseite in der FHM (seit kurzem „Like“) sowie ein Cover/Titel im Magazin Dream Machine.

maandel-6

Foto: Maandel Photography

Wie sieht Dein perfekter Sonntag aus?

Ganz klar, ausschlafen. Dann in Ruhe mit meinem Schatz frühstücken und danach draußen die Sonne genießen. Ggf. natürlich auch mit Freunden zu einem Treffen fahren.

Was ist dein Lieblingslook?

Lässig und sexy!

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-7

Foto: Fotografie Bongartz

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

In der Woche meist nach der Arbeit im Fitnessstudio. Das ist der Ausgleich zu meinem Job. Ansonsten findest du mich an den Wochenenden natürlich oft auf Treffen oder Messen mit meinem Golf.

 

Was ist deine größte Leidenschaft und deine schlimmste Marotte?

Lach…ich denke das wird mein Golf sein, sowohl Leidenschaft, als auch Marotte.

maandel-4

Foto: Maandel Photography

 

Hast du Pläne für die Zukunft?

Logisch…wäre ja auch traurig, wenn nicht. Ich möchte natürlich die Sache mit der Moderation weiter voran treiben und noch viel mehr in der Autoszene erleben. Mir macht beides einfach irre viel Spaß!

Einen Einblick in die Moderationen von Ricarda Bongartz findet ihr in diesem Video von Summer of Tuning zur Essen Motor Show 2013

Welche Magazine liest du?

Die VW Speed, die TUNING, das XS-Mag und beim Friseur auch mal alles rund um Klatsch & Tratsch sowie natürlich GERMANMOTORKULT. Ganz klar 😉

 

Wie hältst du dich fit?

Ganz ehrlich…bis vor ein paar Monaten war ich noch echt ein Sportmuffel. Jetzt liebe ich es mich im Fitnessstudio auszupowern. Danach kann ich dann ganz relaxed in den Feierabend starten.

Vielen Dank Ricarda!

maandel-5

Foto: Maandel Photography

Mehr Bilder von Ricarda findet ihr übrigens auf der facebook Fanpage der hübschen Blondine!

Weblinks:

Fotografien in diesem Artikel von Fotografie Bongartz - Zur Fotografenhomepage | Facebook Fanpage

und Maandel Photography aus Krefeld - Zur Facebook Fanpage 

ricarda-bongartz-germanmotorkult-girl-3

Foto: Fotografie Bongartz

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Inhaber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der Agentur MP Medien sowie MotorMarketing.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *