GERMANMOTORKULT
The adventure - low bandits 2017 | Tuning im Steinbruch

Im September 2017 traf sich die Elite der Tuningliga im Stöffelpark im Westerwald. Die Lakers aus Neuwied hatten zu einem Treffen mit ausgewählten Fahrzeugen geladen und schnell füllte sich das alte Industriegelände und den alten Steinbruch mit Blech vom Feinsten! Auch wir waren mit unserem Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" zum Event geladen. 

Audi 100 Coupe S "MrsOrangina"

Mal ganz ehrlich: Welche Treffen sind heute noch so richtig in? Markentreffen? Markenoffene Treffen? Reine Oldtimertreffen? Ein Treffen von heute muss das gewisse Etwas haben, um die Besucher zu faszinieren. Neben den besonderen Fahrzeugen entscheidet die Wahl der Location maßgeblich für den Erfolg einer Veranstaltung. Und die Wahl der Location hätte die in Neuwied beheimatete Lake Society nicht besser treffen können. Der alte Steinbruch mit den alten Förderbändern, den Wasserflächen und verwitterten Baumaschinen sorgt für das gewisse mehr! Und das wissen auch die Besucher geschickt in Szene zu setzen! Klickt Euch mal durch unsere Galerie am Ende des Artikels und ihr wisst, was ich meine!

Zwischen den Autos stehen alte Baumaschinen im Steinbruch

Kultelfer von Hajo zu Gast im Stöffelpark

Harte Arbeit und Tuning im Stöffel Park

Harte Arbeit, wenig Geld, kaum Pausen, strömender Schweiß, Gefahr. Wer möchte oder kann sich heute in die harten Arbeitsbedingungen um 1900 hineinversetzen? Ob die Auswahlkriterien der Lake Society zum Treffen im Stöffelpark genauso hart waren, wissen wir leider nicht. Wohl aber wissen wir, dass die Qualität der Fahrzeuge auf dem Tuningtreffen entsprechend hochwertig war.

Ladylike: Monique´s Benz mit Oxigin 18 Concave

Die auf manchen Treffen bekannten Bimmelbuden und Trashbomber waren nicht zu finden, dafür jedoch stilvoll veredelte neue Fahrzeuge, absolute Tuningklassiker aus jüngeren Youngtimer-Dekaden bis hin zu älteren Oldtimern im zeitgenössischen Stil des Tuning.

The adventure - low bandits 2017 | Tuning im Steinbruch

Auf dem Boden der Tatsachen!

Auch die Ratten kamen nicht zu kurz und hatten eine eigene Area auf dem Adventure. 

The adventure - low bandits 2017 | Tuning im Steinbruch

Tuning oder Kunst? Auch Ratten waren in einer eigenen Area zu Gast im Steinbruch.

Grillburger, Mantaplatte und Waffeln im Steinbruch

Organisation Top, Location erstklassig und auch bei der Verpflegung gab es von der der Waffel mit Kaffee über die Mantaplatte bis zum besten Grill-Burger alles, was man auf einem guten Treffen zur Nahrungsaufnahme erwartet. Unterm Strich ein Treffen, auf das man sich gerne zurück erinnert und auch gerne wieder kommt. Wir haben viele alte Bekannte wieder getroffen, tolle Gespräche geführt und auch einige neue Gesichter kennen gelernt. 

the adventure - low bandits im Stöffelpark 2017

The adventure - low bandits 2017 | Die Bilder

In unserer Galerie haben wir Euch dieses Mal mehr als nur eine kleine Auswahl gepackt. Über 250 Bilder warten darauf, von Euch angeschaut zu werden. Mein Co-Pilot Ben hat sich mächtig ins Zeug gelegt und die EOS mehr als einmal komplett durchgeladen. Genug der Worte - Here we go:

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Betreiber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem ist er Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der KFZ-Marketing Agentur MotorMarketing.

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *