TUNING TAKE OFF 2014 – Das Airport Events in Mönchengladbach

Nach einer grandiosen ersten Veranstaltung im Jahr 2013 mit über 500 Fahrzeugen, war es am vergangenen Sonntag, den 18. Mai 2014, an der Zeit das  TUNING TAKE OFF II am Airport in Mönchengladbach zu starten. Ein traumhafte Wetterprognose und rekordverdächtige Anmeldungen auf Facebook deuteten schon lange voraus, was an diesem Sonntag auf den Airfield abgehen würde.

Tuning Take off 2014 - 7

TUNING TAKE OFF 2014 erneut für den guten Zweck

Das markenoffene Treffen TUNING TAKE OFF am Flughafen Mönchengladbach wurde zum zweiten Mal für den wohltätigen Zweck veranstaltet. Alle Einnahmen wurden gesammelt und für eine Spende vorgesehen.
Alleine im vergangenen Jahr haben es die beiden veranstaltenden Clubs so auf 1650 Euro gebracht und in der Summe aus den Clubkassen auf runde 2.000 Euronen zugunsten der Aktion Lichtblicke aufgestockt.

Tuning Take off 2014 - 16

Flughafengelände Monchengladbach bereits um 11 Uhr überfüllt

Als am Sonntag dann um 9:00 Uhr die Tore zu den Treffensparkflächen auf dem Flugplatz MG öffneten standen die Tuningjünger bereits Schlange. Und diese riss nicht ab. So füllte sich der Parkraum bis zum Rand, sodass final um 11 Uhr bereits Fahrzeuge abgewiesen werden mussten.

Nach rund 1.000 Fahrzeugen auf dem Gelände und rund 350 zusätzlichen Fahrzeugen davor ist das natürlich neuer TUNING TAKE OFF Rekord. Kaum ein Wunder, hat das Event nicht nur mit einem guten Ruf von sich reden gemacht. Auch das Rahmenprogramm konnte einiges bieten. So wurde das komplette Flughafenterminal den Ausstellern zu Verfügung gestellt. Es gab eine Food Area, eine Show & Shine Area, eine VIP Area, den Sound Off und Spiele für groß und klein. Ein großes Gästezelt im Außenbereich inkl. Verpflegung, Bühne und Sitzmöglichkeiten ergänzte das Angebot.

Tuning Take off 2014 - 5

Tuning Take off 2014 - 6

Spendenrekord beim Tuning Take Off 2014

Nach Eventschluss teilte der Veranstalter mit, dass bei der TUNING TAKE OFF in diesem Jahr sagenhafte 3.300 Euro an Spendengeldern für die Aktion Lichtblicke gesammelt werden konnten. Tuning für den guten Zeck! Last but not least gab es beim Flugplatz Event in Mönchengladbach natürlich auch noch eine fülle an Show und Shine Pokalen zu gewinnen.

Tuning Take off 2014 - 13

Tuning Take off 2014 - 18

Abschiedsveranstaltung für VW Passat Scoville

Teilnehmer aus Deutschland, Belgien und Holland holte die Opel Scene Mönchengladbach zum Airport und prämierte diese gemeinsam mit dem mitveranstaltenden VW Golf Club Mönchengladbach. Zum großen Finale zog die Opel Scene MG dann noch einen Sonderpokal für das beste Auto auf dem Platz aus dem Ärmel. Den Best of OSMG konnte kein geringerer als der großartige VW Passat „Scoville“ von Sonax VIP Niels Knaus für sich behaupten. Für Niels übrigens die Abschiedsveranstaltung mit diesem in der Szene gut bekannten Fahrzeug.

Tuning Take off 2014 - 9

Hoffen wir an dieser Stelle, dass solch ein Event auch in 2015 wieder auf dem Flugplatz in Mönchengladbach stattfinden wird.

Tuning Take off 2014 - 15

TUNING TAKE OFF Part II 2014 wurde organisiert von

VW Golf Club Mönchengladbach – facebook.com/clubvw.de
Opel Scene Mönchengladbach – facebook.com/OpelSceneMG
sowie www.airport-event.de

Bilder: Dennis Gärtner – facebook.com/VagOpelPhotographix 

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube