GERMANMOTORKULT
VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday

Mit einer Sonax Hall of Fame und einer riesigen Pokalwand durch alle Kategorien des VAG-Sortiments lockte das Treffen des VW Club Kaiserslautern auch 2015 wieder nach KiBo. Auch Sonderpokale gab es zu gewinnen. Darunter einen für das älteste Fahrzeug auf dem Platz und einen Best of Classic Award.

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday

Kultiges Gespann beim Low Sunday aus Idar-Oberstein

Das Parkplatzgelände von Borg Warner in Kirchheimbolanden war hier erneut der Austragungsort des etablierten Tagestreffens für Tuningjünger in VW, Audi, SEAT oder Porsche. Ja, selbst ein historischer Bugatti war in den Reihen der Fahrzeuge auf dem Platz zu finden.

Thomas´neues Flacheisen

Thomas´neues Flacheisen

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday

Michaels R-König in "unrundem" 2015 Outfit

Diesen VW Sirocco Prinz stelle ich Euch in einem extra Artikel vor. Es ist einer von zwei Prinz-Tuning Breitbauten in der Superbreibau Version.

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday

VW Scirocco Prinz

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday
Hatte das VAG Treffen „Low Sunday“ in den Vorjahren meist satte 600-700 Fahrzeuge auf dem Platz, so blieb der ganz große Ansturm in 2015 leider aus. Das sonst an Pfingsten stattfindende Event fand heuer zwei Wochen später statt und 2-3 weitere große Tuning-Events spalteten das Lager der Tuningfans. Der Stimmung auf dem Platz tat das jedoch keinen Abbruch.

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday - 51

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday - 43

VW Golf II GTI „The Gambler“ vom Schokomann

Dem VW Golf von Daniel habe ich einen eigenen Artikel gewidmet: Der VW Golf II GTI „The Gambler“ vom Schokomann

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday - 97

Best of Classic auf dem Low Sunday 2015 für ein Arbeitstier

GermanMotorKult hatte auf dem Platz die Qual der Wahl. Unter allen Kultstücken galt es den Besten der Besten auszuwählen. Das war nicht einfach und wir haben die Sonax Hall of Fame einfach einmal aussen vor gelassen. Den Best of Classic Award konnte in diesem Jahr dieser VW Caddy für sich behaupten. Das einst geschundene Arbeitstier wurde von seinem Besitzer in Eigenregie neu aufgebaut. Unter anderem wurde die Ladefläche komplett neu gekantet und alle Carbon-Arbeiten in der eigenen Firma des Besitzers hergestellt. Einen ausführlichen Bericht über dieses Ausnahmekultstück findet Ihr in Kürze hier im Blog.

VW Treffen Kibo 2015 Low Sunday - 166

Auch der Anteil an deutschem Kulturgut auf dem Platz war erstaunlich hoch. Annähernd jedes dritte Fahrzeug auf dem Platz konnte bereits auf ruhmreiche Dekaden vergangener Jahre zurück Blicken. Eine Auswahl zu den schönsten Exemplaren auf dem Platz findet ihr in der folgenden Bildergalerie.

Bilder von Low Sunday 2015 - Das VAG Treffen des VW Club Kaiserslautern in KiBo

Falls Ihr Bilder aus dem Bericht "entnehmt" und auf Euren Facebook-Seiten veröffentlicht, teilt doch bitte dazu einen Link zu diesem Artikel oder zur Facebook Fanpage facebook.com/germanmotorkult

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Betreiber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem ist er Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der KFZ-Marketing Agentur MotorMarketing.

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *