ADAC Trentino Classic 2012 – DEKRA Pokal

ADAC Trentino Classic

Der erste Tag der ADAC Trentino Classic 2012 startet, rund um den DEKRA Pokal. Sonntag, 02. September 2012

Nach einer kurzen ersten Teambesprechung geht es für Dirk Hattenhauer, Eric Mc Leod und mich zur technischen DEKRA – Abnahme der ADAC Trentino Classic in den Kurpark von Levico Terme. Auf dem weiteren Tourenplan steht heute eine Tour rund um den DEKRA Pokal. Nachdem das Audi 100 Coupé S die Abnahme wie zu erwarten mit Bravur gemeistert hat geht es zu dritt auf die Strecke. Nach dem Motto “Mal langsam kommen lassen” fahren wir ganz gemütlich die kleinen Passstrassen Richtung Borgo Valsugana bergauf. Während einer kurzen WP1 gibt es vom ADAC eine kleine Stärkung, einen Stempel ins Bordbuch und einen kurzen Check rund um unser Wissen. Dann geht es auch schon weiter.

Der Prolog rund um den DEKRA Pokal führt eine atemberaubende Passstrasse hinunter. Zahlreiche Kurven und Serpentinen später finden wir in Borgo Valsugana auf dem Markplatz zu WP2 ein. Im Ort selbst gilt es sodann zwei Stempel ins Bordbuch zu ergattern, bevor es wieder nach Levico Terme geht. Das Ziel in Levico Terme ist die sonst für Fahrzeuge gesperrte Fußgängerzone. Für die Teilnehmer der ADAC Trentino Classic 2012 gelten in diesen Tagen aber verschiedenste spezielle Ausnahmegenehmigungen. Einbahnstrassen, Fußgängerzonen und manche Verbotsschilder dürfen von uns oftmals ignoriert werden.

Später am Hotel machen wir ein kurzes Check Up des Audi 100 Coupé S “MrsOrangina”. Alles okay und bereit für die zweite Tour, rund um den Autozug Pokal am Montag. Diesmal stehen 170 km auf dem Plan.

Mehr Bilder zur ADAC Trentino Classic mit Sonax findet Ihr hier

[phpbay keywords=”ADAC Classic” num=”3″ siteid=”11″ sortorder=”BestMatch” templatename=”default” paging=”true”]

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube