Bergauf in den Hunsrück! Bilder vom Bergrennen des MSC Idarwald in Zell

Am vergangenen Wochenende fand in Zell an der Mosel das Bergrennen 2014 des MSC Idarwald statt. Ich hatte wirklich schon lange einmal wieder Lust ein Bergrennen zu besuchen. Als Fan von deutschem Kulturgut ist man im Berg auch wirklich gut aufgehoben, wie die Bildergallerie hier deutlich unter beweis stellt. Egal ob NSU Prinz, VW Polo, Audi 50, Opel C-Coupe Kadett oder auch BMW E30. Die Palette der Bergklassiker ist lang und alle waren beim Bergrennen im Mühlental zwischen Zell und Grenderich vertreten. So ging es am Sonntag vormittag auf Tour Richtung Grenderich, dem oberen Punkt der Strecke, wo sich auch das Fahrerlager befand.

Bergerennen Zell MSC Idarwald 2014 - 50

Bergerennen Zell MSC Idarwald 2014 - 104

Die Organisation vor Ort war, für mich als Besucher, absolut perfekt. Bereits von Weitem konnte ich der Ausschilderung des MSC Idarwald mit roten Pfeilen folgen und wurde direkt auf einen Besucherparkplatz gelotst.

Bildschirmfoto 2014-05-26 um 17.29.08

 

Die Bergrennstrecke des MSC Idarwald e.V. verläuft knappe 6 Kilometer durch das Mühlental. Die kleine L199 führt von Zell-Merl an der Mosel bis hinauf bis nach Grenderich. Vom Besucherparkplatz aus gab es für Besucher des Bergrennens zwei Shuttle-Busse, welche die Besucher zur 180Grad- Spitzkehre der Bergstrecke brachte. Einen kleinen Obolus von einem Euro für die Taxi-Tour war man da sehr gerne bereit zu bezahlen. In der Zuschauerkurve dann nochmals Bestnoten für die Organisatoren: Mitten im Berg, fernab von Strom und jeglichem Handynetz hatten die Veranstalter für Beschallung mit Moderation gesorgt. Konstant wurde man so über die aktuellen Geschehnisse auf und neben der Strecke informiert. On Top war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob Kaffee und Kuchen, Würste und Steaks vom Grill bis hin zu süßen Riegeln – mehr als man sich in der Hunsrücker Wildniss zu träumen wagte. Mehr Infos rund um die Bergrennen findet ihr auf  Bergmeisterschaft.de.

Bergerennen Zell MSC Idarwald 2014 - 58

Bergerennen Zell MSC Idarwald 2014 - 101

 

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube