GERMANMOTORKULT
Classic Girl Crissi

GERMANMOTORKULT Girl Crissi steht auf alte Autos. Wenn es nach ihr ginge, würde sie jeden Tag mit altem Blech verbringen und daran schrauben. Christina Bourg ist 1973 in Hamm geboren und lebt heute in Luxemburg. In ihrer Freizeit steht sie mit Leidenschaft vor und hinter der Kamera. Auf GERMANMOTORKULT erzählt sie uns wieso!

classic-car-model-crissi

classic-car-model-crissi

Wann hattest du dein erstes Shooting und wie kam es dazu?

Mein erstes Shooting hatte ich 1999. Ich wollte unbedingt Fotos von mir und meinem 2er Jetta haben. Generell habe ich aber angefangen zu modeln, weil ich mich vor schönen Autos ablichten lassen wollte.

classic-car-model-crissi

Du machst sehr ausgefallene Bilder vor und hinter der Kamera. Was reizt dich dabei am meisten?

Mich reizt es, dass ich bei den Bildern meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Das mache ich vor und hinter der Kamera. Ich bin sehr kreativ und das kann ich am besten in meinen Bildern wieder geben. Zudem provoziere ich auch ab und zu auch sehr gerne mit meinen Bildern. Das gibt den gewissen Reiz. Und wer kann schon schönen Autos und Frauen wiederstehen. Die Bilder von Crissi könnt ihr übrigens auf der facebook fanpage MissSixSixSix bewundern.

classic-car-model-crissi

Was war deine bisher schönste Erfahrungen beim Modeln?

Ich habe durch das Modeln mein Selbstbewusstsein wieder gefunden. Faszinierend finde ich aber auch, dass sogar die ältere Generation, die durch Zufall bei einem Shooting vorbei kommt, sich dabei dazu setzt und mich fragt ob sie auch ein Foto machen dürfen und einen dann auch noch gut unterhalten. Das finde ich wirklich klasse und macht noch mehr Spaß.

classic-car-model-crissi

Was für Pläne hast du für das neue Jahr? Hast du Pläne für die Zukunft?

Mir wurde 2007 mein Mini gestohlen. Nach zig Jahren habe ich den Wagen nun wieder gefunden und möchte ihn wieder aufbauen. Natürlich will ich auch wieder viele neue verrückte Bilder machen. Zum Beispiel ein Fotoshooting mit MrsOrangina!

classic-car-model-crissi

Wo würdest du gerne mal ein Shooting haben?

Ein Shooting auf einer alten Rennstrecke mit einem NSU TTS wäre mal eine tolle Sache. Der Wagen ist eins meiner Traumautos, aber man kann ja leider nicht alle in der Halle haben.

classic-car-model-crissi

Wenn der Playboy oder ein anderes Männermagazin anfragen würde, würdest du zusagen?

Klar, warum nicht. Noch bin ich nicht schrumpelig!

classic-car-model-crissi

Was ist dein Lieblingsfahrzeug? Wieso und welche Geschichte gibt es dazu?

Der alte Mini Cooper. Da gibt es viel zu erzählen. Seit ich denken kann bin ich eine absolute Autonärrin. Ich konnte mich damals einfach nicht entscheiden konnte, welches mein erstes Auto werden sollte. Ich habe meinem Papa einfach Geld gegeben und ihm gesagt er solle mir ein Auto kaufen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Er hat mir dann prompt einen 1983er Mini Mayfair gekauft. Mein offiziell erstes Auto! Mit dem Wagen bin ich dann durch dick und dünn gegangen. Oft, wenn es mir mal nicht gut ging, war der Wagen irgendwie mein einziger Halt. Jetzt wird der Mini, nachdem ich ihn wiedergefunden habe, wieder voll restauriert und auferstehen. Ich war mit dem Wagen in Schweden, England, Dänemark, Tschechin, usw.

Und dann gibt es noch meinen Audi 80. Ich habe den alten Audi Rudi getauft. Das Auto liegt mir auch ganz besonders am Herzen. Rudi hat sogar den 68er Camaro überstanden. Ich hatte die Wahl, ob ich den Camaro oder den alten Audi 80 Typ 81 behalten möchte. Der Audi hat gewonnen, auch wenn mich viele für bekloppt erklärt haben. Der 80er hat zu mir gesprochen, der Camaro nicht. Ganz klare Sache. Rudi habe ich jetzt schon 5 Jahre und der Wagen ist mittlerweile ein Gesamtkunstwerk. Ich liebe jedes Detail an ihm. Der gehört auch zu mir und ist der große Bruder von meinem Mini. Klingt bekloppt? Ich bin so!

classic-car-model-crissi

Hast Du eine spezielle Story zu einem Fahrzeug-Shooting?

Alle Fahrzeugshootings haben ihre eigene Story. Jedes Mal ist es für mich eine pure Freude und immer wieder etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf jedes Shooting wie ein kleines Kind.

classic-car-model-crissi

Welches war dein größter Erfolg mit den Shootings bisher?

Es gab da schon ein paar Erfolge, obwohl sie mir so gesehen gar nicht so wichtig sind. Am meisten freut es mich natürlich, wenn die Bilder mit mir und den Autos dann in Zeitungen und Magazine kommen. So wie jetzt ins MotorManiacs, dem Timeless Magazin oder wie jetzt hier ins BlogMag Coupé-S.de Die schönsten Erfolge sind aber die Storys und Menschen hinter den Shootings. Leute, die ich auf den einzelnen Shootings kennen lerne. Das macht es eigentlich aus. Wer braucht schon Erfolge, wenn man liebe Menschen hat und kennenlernt?

classic-car-model-crissi

Deinen Körper zieren verschiedene Tattoos. Auf welches bist du besonders stolz?

Es sind zwar nicht die schönsten Tattoos, aber ich bin stolz auf das Tattoo von meinem 2er Jetta und natürlich auf mein Mini-Tattoo. Die Tattoos standen eigentlich für „in Memory of“, aber der Mini ist ja wieder nun wieder da!

classic-car-model-crissi

Wird es noch mehr Tattoos auf deinem Körper geben?

Sehr sicher sogar. Ich will ja noch ein paar Autos auf mir haben!

classic-car-model-crissi

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich auf verschieden Young- und Oldtimertreffen unterwegs. Natürlich auch in der US-Car-Szene, auf VAG-Treffen und bei den Ratten. Eigentlich überall, wo Autos sind bin ich zuhause. Und natürlich immer wieder in meiner Halle. Ich schraube selbst, ganz klare Sache!

classic-car-model-crissi

Du gewinnst 10 Millionen Euro im Lotto, was machst du mit dem Geld?

Ich würde eine riesen Halle bauen, mit vielen schönen Schätzen drin. Zum Beispiel ein BMW 2002 Turbo, ein NSU TTs, ein Simca Rallye 2, ein 1959er Buick le Sabre und so weiter. Dort würde ich natürlich auch einziehen! Das reicht mir schon vollkommen um glücklich zu sein!

classic-car-model-crissi

Vielen Dank Crissi!

Das Blog Magazin auf Facebook. Gefällt es euch?

Du möchtest auch GERMANMOTORKULT Classic Girl sein? Schreib uns eine Nachricht und wir erklären Dir wie es weiter geht.

classic-car-model-crissi