Auf Photosafari durch die Classic Remise in Düsseldorf 2014

Als internationale Erlebniswelt und Dienstleistungszentrum für Young- und Oldtimerfreunde ist die Classic Remise in Düsseldorf bekannt. Rund um die Themen Motorrad und Automobil mit Spezialisierung auf den Klassiker bietet sie Liebhabern von Oldtimern und Sammlerfahrzeugen gleichermaßen ein Ziel. Neben der Remise in der Düsseldorfer Harffstraße im Stadtteil Oberblik gibt es noch die Classic Remise in Berlin.

Doch wir wollten nicht nach Berlin. Das Ziel hieß Düsseldorf! Mit der Kamera bewaffnet ging es also in die heiligen Hallen der Classic Remise. Zahlreiche Bilder findet ihr so im Bericht und in der Fotogalerie am Ende dieses Artikels.

oldtimer-classic-remise-2014-47

oldtimer-classic-remise-2014-16

Die Classic Remise im Meilenwerk Düsseldorf ist eine perfekte Mischung aus Museum, Parkhaus für Klassiker, Werkstätten und anderen Spezialisten rund um die klassischen Fahrzeuge. Die Fahrzeuge werden in den Glasboxen klimatisiert aufbewahrt und bewacht. Sie können dort von den Besuchern jederzeit betrachtet werden und die Halter haben stets Zugang zu ihrem Fahrzeug.

oldtimer-classic-remise-2014-41

Das Konzept der Classic Remise ist ganz bewusst in denkmalgeschützen Gebäuden untergebracht worden. Die Classic Remise Düsseldorf befindet sich in einem ehemaligen Ringlokschuppen, der zwischen 1929 und 1931 entstand. Das Gebäude vermittelt so mit seinen Abzugsschornsteinen über den Lokplätzen im Rund ein einzigartiges Flair.

oldtimer-classic-remise-2014-36

In der Classic Remise Düsseldorf gibt es 80 Einstellboxen aus Glas sowie 35 spezialisierte Dienstleister. Händler, Restauratoren, Werkstätten, Shops für Bekleidung und Automobilia sowie ein Restaurant, ein Bistro und einen im Sommer geöffneten Biergarten sind hier zu finden. Komplettiert wird das Angebot durch Dienstleister wie Fahrzeugpflegeanbieter, Sattler, Sachverständigenbüro sowie Motorradspezialisten.

Das Blog Magazin auf Facebook. Gefällt es euch?

oldtimer-classic-remise-2014-30

Düsseldorf verfügt über eine große Eventhalle und kleinere Eventflächen, die von Unternehmen für Präsentationen, Tagungen und Vertriebsmeetings gebucht werden. Von hier aus starten Rundfahrten, Rallyes und oldtimerbezogene Großevents.

oldtimer-classic-remise-2014-18

Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage der Classic Remise.

[Not a valid template]

Fotos: Christian Koch – Oldtimer-NRW.net

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube