creme21 youngtimer rallye 2022 – 21 Jahre Jubiläum, 21.000 Rallye-Kilometer und eine Pistengaudi ohne Gleichen.

Das 21jährige Jubiläum der creme21 youngtimer rallye ging direkt mit einem Feuerwerk auf der Piste los. Zum Start hatten sich die Cremisten zum Jubiläum den Nürburgring mit seinem alten Fahrerlager und der Grünen Hölle gewünscht. Es galt Kurvenhunger zu stillen! Das wurde natürlich auch in die Tat umgesetzt. Die Grüne Hölle wurde orange! Doch das war noch lange nicht alles, denn die darauffolgenden Tage luden zum echten Kilometerfressen ein. Fahrspaß und gute Laune garantiert!

Tag 1 bis Tag 2 – Vom Nürburgring bis zur Völklinger Hütte

Wir von German MotorKult TV waren natürlich mit dem MotorMarketing-Porsche 911 alle Tage mit auf der Piste dabei. Was ein Roadtrip. Direkt der erste Tag startete mit einem absoluten Highlight. Dokumenten- und Fahrzeugabnahme im alten Fahrerlager am Nürburgring. Und nach dem Fahrerbriefing ging es dann auch direkt ab in die Grüne Hölle. Und die wurde orange! 230 teilnehmende Fahrzeuge machten sich auf, um 1,5 Stunden freies Fahren auf der legendären Nürburgring Nordschleife zu genießen. Mal langsam und genussvoll, mal etwas mehr am Gas. Am darauffolgenden Tag ging es am frühen Morgen direkt auf die Piste. Über 1.000km standen im Roadbook der Creme21 Rallye. So fuhren die Youngtimer und Oldtimer am ersten Tag direkt über die Höhen on Eifel und Hunsrück sowie durch das Moseltal hinüber ins Saarland mit der Völklinger Hütte als Tagesziel. Als schöne Mittagspause hatten die Cremeisten das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues gewählt.

Creme21 Youngtimer Rallye – Tag 3, Tag 4 und Tag 5

Nach einer Nacht in Saarbrücken starteten am frühen Morgen zum dritten Tag die Motoren erneut. Es ging zum Restart nach Pfullingen, zur Stadthalle. Von dort aus trieb uns das Roadbook der Creme21 Youngtimer Rallye zunächst durch das Elsass im benachbarten Frankreich. Traumhafte Orte wurden durchquert, der Rhein wiederum überquert und dann der Schwarzwald erklommen. Mittagsrast direkt an der Schwarzwaldhochstraße unweit des Mummelsees. Damit aber nicht genug ging es weiter über Kniebis bis nach Tübingen. Der Zieleinlauf des Tages fand mit einem gemeinsamen Abendessen am Boxenstop Museum statt. Ein echtes Kleinod für Oldtimer-Enthusiasten! Am Samstag dann stand nach vielen kleinen Sträßchen und Wegwindungen Heilbronn als Zielort fest. Mit dem Zieleinlauf war es aber bei weitem nicht getan. Zum Jubiläum der 21. Creme21 öffnete der Creme21 – Club in Heilbronn exklusiv für uns seine Türen. Ein ganze Club reserviert für uns. Da war natürlich nicht nur der Geburtstag sondern auch der 21.000 Kilometer zu feiern. Was ein Freudenfest. Das war dann auch mit dem Zieleinlauf am fünften Tag im Technikmuseum Speyer wirklich nicht mehr zu toppen. Grandios! 

 
Abonniert gerne unseren Kanal “German MotorKult TV” auf YouTube und schaltet die Benachrichtigung ein. Dann verpasst ihr auch nichts! 😉

Creme21 Video – Nürburgring Nordschleife Extended Edition

Ihr habt noch nicht genug Nordschleife? Dann schaut Euch unsere Extended Edition an! Unterstützt wurden wir am ersten Tag, am Nürburgring von unserem Partner CAMAZE aus Koblenz. So entstanden bereits am Ring und in der Grünen Hölle bewegte Bilder, die ihres gleichen suchen und wir diese bereits am Samstag Abend im creme21club in Heilbronn gezeigt haben. Dem aber nicht genug, haben wir direkt eine Nordschleife Extended Edition für Euch erstellt!

German MotorKult TV unterwegs mit der Creme21

Nürburgring (Nordschleife) – Bernkastel-Kues (Zylinderhaus) – Völklingen (Völklinger Hütte) – Saarbrücken – Schwarzwaldhochstraße – Kniebis – Tübingen (Boxenstop Museum) – Pfullingen – Crailsheim/Saurach – Heilbronn (Creme21 – der Club) – Speyer (Technikmuseum)
 
1.014 km waren wir alle Tage und Abends mit Euch unterwegs. Wir freuen uns tierisch als Hauptpartner bei der 21 Jahre Creme21 Youngtimer Rallye 2022 debei gewesen zu sein. Nur zu gerne, denn wir sind kein “normales Kamerateam” – wir leben unser Hobby auf der Arbeit voll aus.

Bilder zur Creme21 – Die Galerie

Ja, natürlich haben wir nicht nur gefilmt, sondern auch Bilder gemacht. Über 400 Bilder sind es geworden und diese werden auch hier schnell online gehen.

Bilder zur Creme21 youngtimer rallye 2022 – Alle Tage, alle Bilder zum 21 Jahre-Jubiläum

/ Bericht, Bilder & Videos: Michael Peschel & Nadin Jung, MotorMarketing

/ Video Nordschleife Extended Edition: CAMAZE Videoproduktion für MotorMarketing

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube