GERMANMOTORKULT

Wenn sich das Jahr zu Ende neigt ist es in Essen wieder Zeit für die Motor Show. Auch für mich hieß es natürlich wieder auf ins Zentrum, dort wo automobile Herzen höher schlagen und die Szene gemeinsam das Jahr zu Ende bringt. Aber die Essen Motor Show 2014 ist natürlich mehr als ein Abschluss. Aussteller und Privateres zeigen eine Auswahl der schönsten und besten Fahrzeuge der Automobilszene. Tuner informieren über Innovatives und ein Gespräch jagt das nächste. 

Zwei Tage hatte ich mir Zeit genommen, um die Essen Motor Show 2014 zu erleben. Und die braucht es auch, denn auch wenn nicht alle Hallen der Gruga Messe in Essen gefüllt waren, so gab es doch verdammt viel zu sehen - und zu bereden.

Im Folgenden zeige ich euch eine Auswahl meiner persönlichen Highlights.

IMG_2581

Bei SONAX Autopflege ging es beim sexy Car-Wash heiß her.

 

IMG_2715

Die Models Angela und Anna präsentierten den neuen SONAX Folienreiniger in der direkten Anwendung in der Sonax Badewanne.

Essen Motor Show 2014 - 52

Am Stand von KW automotive war der Mädchen und Motoren Porsche RSR "INGE" zu sehen.

Essen Motor Show 2014 - 10

Dirk Hattenhauer präsentierte seine Shelby im Eingangsbereich der Messe zu Halle 1

 

Essen Motor Show 2014 - 35

Markus Steib zeigte in Halle 12 der tuningXperience seinen einzigartigen Audi 72.

Essen Motor Show 2014 - 17

Girls & Cars - Überall auf der Messe präsentierten Tuner ihre Baukunst mit schönen Ladys.

Essen Motor Show 2014 - 33

Geiler Lexus, ebenfalls in Halle 12

Essen Motor Show 2014 - 3

Starpaint präsentiere in Halle 2 auf der Essen Motor Show die neue Sprühfolie Liquid Film

Essen Motor Show 2014 - 31

Auch der Kultgolf von Marco Müller war in der Halle der tuning Xperience zu finden.

Mehr Bilder von der tuningXperience von der Essen Motor Show 2014 findet ihr unten in der großen Galerie!

Essen Motor Show 2014 - 1

Auch BBS schmückte seine Exponate mit schönen Girls

Essen Motor Show 2014 - 7

In Halle 1 der Essen Motor Show zeigte die SiHa Klassiker vergangener Tage - Ein Vorgeschmack auf die kommende Techno Classica 2015

Live Tuning in Halle 8 der Essen Motor Show 2014

IMG_8051sky

Live Tuning Show in Halle 8 am Stand von Radio Sunshine Live

10801836_792095594170644_7075899713101997080_n

Vor den Augen des Publikums verwandelte sich zur Essen Motor Show 2014 ein Serien VW Bora in ein rassiges Tuning Car.

Essen Motor Show - 1

Tuner Hamann Motorsport präsentiert am Messestand von H&R seinen brachialen BMW M

Essen Motor Show - 2

Am Stand von H&R wird auf der Essen Motor Show in Halle 10 der von Mansory veredelten Version des Lamborghini Aventador LP700-4 präsentiert. Der Roadster der Extraklasse hat einen Wert von 1,25 Millionen Euro.

MM Drift United EMS2014 - 14

Florian Hägemann von Bilstein überreicht dem glücklichen Drift United Champion 2014 den Pokal und einen Scheck über 1500 EUR.

MM Drift United EMS2014 - 17

DRIFT UNITED CHAMPIONSHIP - Pokalvergabe auf der Essen Motor Show 2014

Essen Motor Show - 1

Auf der Auto Bild Racenight werden am Freitag Abend die besten Marken der automobilen Szene gekührt.

Essen Motor Show - 2

Die Gast-Moderation der Auto Bild Racenight lässt sich Kai Ebel natürlich nicht nehmen.

Essen Motor Show - 3

Unser GermanMotorKult Girl Selina ist als Losefee am Stand von Audio System unterwegs. Von ihr werden wir in Zukunft sicher noch viel hören!

Essen Motor Show - 4

Am Stand der TTS Live Tuning Show präsentiert MEDES seine edlen AluFixx Kennzeichenhalter.

Es war wieder einmal herrlich in Essen. Viele Bekannte und neue Gesichter. Viele nette benzingeladene Gespräche und Tuning vom Feinsten. Ich freue mich schon auf die kommende Saison - und die Ergebnisse der Gespräche hier auf Germanmotorkult!

Bis zum nächsten Mal, Michael

EMS2014 - 1 copy

 

Weitere Bilder zu weiteren Kultstücken der Essen Motor Show 2014 findet ihr in der Galerie zur Messe below

Fotos: MotorMarketing