GERMANMOTORKULT
Oldtimerrallye Neuwied

Zum bereits sechsten Mal in Folge ging es für uns an den Start der „food rallye 2021“ des IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V.. Für die IG selbst war es bereits die 12te Oldtimer-Rallye mit Start am food Hotel Neuwied. Die Wetterprognose war diesmal einfach großartig und so ging es dann mit unserem Audi 100 Coupé S gemeinsam mit Oldtimer-Freunden am frühen Samstagmorgen in die Deichstadt.

food rallye Neuwied 2021

Parkplatz am food Hotel vor dem Start der Oldtimer-Rallye in Neuwied.

Getoppt: Oldtimer-Rallye „food rallye 2021“

Wenn jemand bereits zum sechsten Mal in Folge an einer Oldtimer-Rallye teilnimmt, dann kann das einfach nur bedeuten, dass es eine grandiose Veranstaltung ist. Seit 2016 zieht es uns Jahr für Jahr nach Neuwied zum food Hotel. Und es hat den Anschein, dass die IG Neuwied sich in jedem Jahr selbst übertrifft. Die Streckenführung war in diesem Jahr wieder nur zu loben! Zugegeben kennen wir diese Straßen und Sträßchen alle, sind wir doch selbst in der Region zu Hause und kennen sie als einzelne Tourenhighlights. Der Roadcaptain der IG hat es jedoch geschafft, all diese Straßen auf einer 180km langen Strecke einer einzigen Oldtimer-Rallye mit zwei Etappen zu kombinieren.

die Oldtimerrallye Neuwied 2021

Die Spiele am Wegesrand zur food rallye 2021 sind einfach Spitze!

Neuwieder Spiele bergauf und bergab

Die beiden Halbtages-Etappen der food rallye 2021 gingen kurvig bergauf und bergab, entlang der Mosel oder des Rheins, über die Eifel mit Weitblicken und über den Vorderhunsrück zurück. Für echte Kurzweil sorgten hierbei Spiele am Wegesrand, welche aus dem Young- oder Oldtimer heraus zu bewältigen waren. Neben der Bildersuchfahrt musste der Co-Pilot zum Beispiel aus dem fahrenden Auto auf Dartscheiben werfen. Die eigene db-Stärke der Hupe musste geschätzt werden und (Drogen-)Gewürze waren zu erkennen. Die richtig toll gestaltete Aufgabe „am laufenden Band“ bei dem IG-Partner Vogtmann in Koblenz zur Kaffeepause war hierbei eine echte Krönung! Die Pausengäste konnten bei einem leckeren Stück Kuchen die anderen Teams bei der Bewältigung der Aufgabe beobachten.

Audi 80 B1 unterwegs

Unterwegs mit Gleichgesinnten. Das nennen wir Pistengaudi!

Das Video zur food rallye Neuwied 2021

Die Sonderaufgaben haben wir Euch natürlich in unser Video auf YouTube @GermanMotorKult gepackt. Schaut Euch das Video an und lasst auch unbedingt ein Abo oder einen Daumen hoch da! 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iZm9vZCByYWxseWUgTmV1d2llZCAyMDIxIC0gWW91bmd0aW1lci0gdW5kIE9sZHRpbWVyLVJhbGx5ZSBLb2JsZW56IiB3aWR0aD0iNzMwIiBoZWlnaHQ9IjQxMSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ISkJiTG40ZkpfYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Ziel am food Hotel Neuwied

Über 110 Fahrzeuge kamen zur 12. food rallye der IG Young-Oldtimer-Neuwied. Alle hatten das gleiche Ziel. Einen tollen Tag mit Benzinleidenschaftlern und eine landschaftlich reizvolle Bildersuchfahrt zu erleben. Nahezu schon gewohnt wurden alle dann final vom food Hotel Neuwied mit Kulinarischem verköstigt. Ja, auch letzteres zeichnete diese Oldtimer-Rallye 2021 erneut aus. Am abendlichen Buffet zur Siegerehrung gab es für die Teilnehmer und Genderinnen eine abwechslungsreiche Fülle aus der Küche. Das food Hotel in Neuwied weiß seit Jahren, wie man seine Gäste bewirtet und so ist es auch kein Wunder, dass wir uns seit Jahren auch auf die Abendveranstaltung in besonderem Maße freuen.

Team MotorMarketing Oldtimerrallye

Team MotorMarketing – Ben Peschel und Michael Peschel

Unser „food rallye“ Fazit

Als Team MotorMarketing sind wir auf den unterschiedlichsten Youngtimer- und Oldtimer-Veranstaltungen unterwegs. In Wort und bewegtem Bild berichten wir aus der Cockpitperspektive und erleben so die Classic-Events, wie jeder andere Teilnehmer auch. Vielleicht auch etwas intensiver! Die food rallye der IG Neuwied darf hierbei einfach in keinem Jahr fehlen! Es ist wie ein Heimkommen zu guten Bekannten. Aber nicht nur zum Veranstalter! Auch viele Teilnehmer sind seit Jahren bekannte Gesichter, denn auch sie sind Jahr für Jahr Wiederholungstäter in Neuwied. Und das spricht doch eigentlich für sich, oder?

Oldtimer food Hotel Neuweid

Mehr Bilder zur food rallye 2021

In unserer Bildergalerie zur food rallye Neuwied 2021 findet ihr unsere gesamte Ausbeute von einem Tag auf der Strecke rund um die Deichstadt am Mittelrhein.

Bildergalerie zur food rallye Neuwied 2021

GermanMotorKult findet Ihr natürlich auch in den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Instagram via @GermanMotorKult – Sucht und abonniert uns, bleibt über Veranstaltungen informiert und schaut in unseren Storys live während den Rallyes zu!

 

Instagram GermanMotorKult