AvD Oldtimer Grand Prix 2013 – Der Saisonhöhepunkt für Fans

Oldtimer Grand Prix Nurburgring

Am Wochenende des Oldtimer Grand Prix 2013 mutierte der Nürburgring wieder einmal zum Mekka der Klassikliebhaber. So waren zur 41. Auflage des AvD-Oldtimer-Grand-Prix wieder über 50.000 Besucher gepilgert, um die schönsten, seltensten und spektakulärsten Fahrzeuge der Rennsport-Historie noch einmal in Aktion, aber auch abseits der Strecke hautnah zu erleben. Germanmotorkzlt.de war mit dem Team von Sonax Classic vor Ort. Hier zeigen wir euch nun Eindrücke rund um die Veranstaltung das AVD mit zahlreichen Fotos und Bildern.

oldtimer-grand-prix-nurburgring-129

Der Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring gehört nun schon seit Jahren zum Pflichtprogramm für einen jeden Liebhaber des historischen Rennsports. Weit über 500 Rennwagen machten den AvD Oldtimer-Grand-Prix zu einem wahren Festival des historischen Motorsports und zu einer der größten und beliebtesten Oldtimer-Rennveranstaltungen auf der Welt.

oldtimer-grand-prix-2013-mit-sonax-classic-16

So konnten sich 2013 erneut Oldtimer-Fans auf eine spektakuläre und einzigartige Zeitreise durch sieben Jahrzehnte Motorsportgeschichte freuen. Herausragende Starterfelder, in denen sich seltene und wertvolle Klassiker tummeln, zogen die Zuschauer in ihren Bann. Von Tourenwagen und GTs über Sportprototypen bis hin zu Formel-1-Boliden der 70er und frühen 80er Jahre war dabei die ganze Palette motorsportlicher Faszination zu bestaunen.

oldtimer-grand-prix-2013-mit-sonax-classic-06

Unsere Bilder zum Oldtimer Grand Prix 2013 mit Sonax

oldtimer-grand-prix-nurburgring-045

Einen weiteren Bericht mit zahlreichen Bildern zum OGP 2013 findet ihr übrigens auch in einem Artikel auf Tuningsuche.de

Mehr rund um die Aktionen von Sonax Classic findet ihr auf der Fanpage auf facebook. Schon Fan?

Mehr Informationen zum Oldtimer Grand Prix findet ihr auf der Homepage zur Veranstaltung.

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube