Caracciola Cup 2013 – Vorbericht zur Oldtimer Classic in Bonn – Bad Godesberg

Caracciola Cup 2013

Der Caracciola Cup ist eine Ausfahrt für historische und klassische Fahrzeuge rund um Bonn – Bad Godesberg. Im Jahr 2013 findet die vom Godesberger Motor-Club organisierte Oldtimer Rallye bereits zum zehnten Mal statt. Die Jubiläumsveranstaltung 2013 schickt sich an ungeahnte Dimensionen zu erreichen, denn bereits Ende des vergangenen Jahres gab es für 2013 mehr Vornennungen als für 2012 Starter. Klangvolle Namen aus alter Zeit sind ebenso mit dabei, wie Sportautos vergangener Tage. Gleich zwei Ford GT 40, ein NSU TT, ein Porsche 356 SC und weitere hochkarätige Oldtimer sind in der Nennliste bereits heute zu finden. So gehören zu den Startern unter anderem auch ein Opel Ascona A aus 1974 und das Audi 100 Coupe S “MrsOrangina” aus 1972.  

Caracciola Cup 2013

Caracciola Cup 2013

Die touristische Oldtimerausfahrt um den Caracciola Cup 2013 wartet besonderen Highlights auf.

Gestartet wird am 04. Mai wie jedes Jahr ab 11 Uhr in Bonn-Mehlem. “Im Vordergrund ist für uns bei der Ausrichtung einer solchen Fahrt ein sehen und gesehen werden“ so der 1. Vorsitzende des Godesberger Motor-Clubs, “seit etlichen Jahren freuen sich die Starter auf die Fahrt, die im Ursprung erst nur für den Bonner Oldtimer Club ausgerichtet wurde und mittlerweile ein fester Bestandteil der Ahrmeisterschaft ist. Für die Zukunft soll die Fahrt noch mehr ausgebaut werden, ganz wie es die Starter gerne wollen.“ In diesem Jahr steht so ein kulinarisches Mittagessen auf einem Wasserschloss auf dem Programm, gibt der Club auf seiner Homepage zur klassischen Ausfahrt bekannt. Zudem wird es einen Cafestop bei einem Oldtimermarkt an der Ahr geben, bevor es dann ab 17 Uhr zum Zieleinlauf in den Rosenpark in Bonn Mehlem geht.

Zieleinlauf im Rosenpark mit Rhein in Flammen in Bonn

Im Rosenpark Mehlem werden mit den Startern der Caracciola Classic 2013 auch Vereinsfahrzeuge mit ausgestellt, welche u.a. beim 24-h-Rennen am Nürburgring mit am Start sein werden. Des weiteren wird die Jugendförderung des Godesberger Motor-Club präsentiert. Für die Starter der Fahrzeuge in der Klasse 1, bis Baujahr 1945 erwartet noch ein besonderes Highlight im Ziel. Den 4. Mai solltet Ihr Euch also ganz sicher vormerken! ADAC Trentino Classic 2012

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube