German MotorKult TV

Unser Mai Girl of Germanmotorkult ist die in der Opel Szene bekannte LauraTigra. Die Lady ist 24 Jahre jung und kommt aus der Ruhrpott-Stadt Unna, direkt neben Dortmund gelegen. Die 1,70 m große Schönheit verbringt ihre Freizeit gerne auf Tuningtreffen und bastelt zudem natürlich mit Leidenschaft an ihrem Opel Tigra. Über „LauraTigra“ gibt es auf Facebook sogar eine wirklich gut besuchte Fanpage. Neben dem schrauben verbringt die gelernte Industriekauffrau ihre freie Zeit mit Freunden. Was das Ruhrpott Girl sonst noch beschäftigt, berichtet Laura uns im nachfolgenden Interview.

Laura Schöning Germanmotorkult Girl -4

 

Wie kamst du in den Model-Bereich?

Ich habe „just for fun“ an einem Voting von LSD-Doors teilgenommen. Es wurden 3 „Engel“ für ein Shooting gesucht. Plötzlich standen die 3 Gewinnerinnen fest und ich war mit dabei.

Wann hattest du dein erstes Shooting und wie kam es dazu?

Mein erstes richtiges Shooting hatte ich mit dem Team von LSD-Doors in Fichtenberg. Ich stand mit zwei anderen Mädels vor der Kamera und wir hatten einen tollen Tag mit Flügeln auf dem Rücken. Von diesem Zeitpunkt an habe ich einige weitere Shootings gehabt. Die meisten im Bereich „Girls & Cars“, aber auch andere kreative Ideen.

Was ist deine bisher schönste Erfahrung beim Modeln?

Mir fällt da kein bestimmtes Erlebnis ein, aber ich habe viele neue Leute kennengelernt und vor allem auch andere Frauen mit Benzin im Blut!

Laura Schöning Germanmotorkult Girl -5

Hast du Vorbilder im Model-Bereich deren arbeiten du bewunderst?

Ehrlich gesagt „Nein!“. Ich bin ja eigentlich nur durch meine Leidenschaft zu Autos und Tuning zum Modeln gekommen. In erster Linie interessieren mich immer noch die Autos, insbesondere Opel. Natürlich freut es mich, dass meine Bilder gut ankommen. Vorbilder hab ich aber keine. Würde mich auch nicht mit irgendjemandem vergleichen.

Was für Pläne hast du für das neue Jahr?

Hast du Pläne für die Zukunft? Ich würde gerne einiges an meinem Opel Tigra Twintop schaffen. Der ist nämlich noch lange nicht fertig. Außerdem würde ich dieses Jahr gerne einige Treffen besuchen, sofern es die Zeit zulässt. Shootings mit meinem Flitzer und anderen Tuningcars werden natürlich auch folgen. Irgendwann würde ich gerne mal einen Manta B besitzen. So einen richtigen Breitbau, wie aus dem bekannten Film Manta Manta!

Laura Schöning Germanmotorkult Girl -1

Wo würdest du gerne mal ein Shooting haben?

Ich mag ausgefallene Locations, wie z.B. verlassene Häuser, stillgelegte Industriegebäude, Zechengelände, Rennstrecken etc. Prinzipiell lässt sich aber aus fast jeder Location etwas zaubern.

Wenn der Playboy oder ein anderes seriöses Männermagazin anfragen würde, würdest du zusagen?

Wenn der Playboy anruft ist es ja schon eine ziemliche Ehre. Mache mich aber nicht nackig. Diesen Part überlasse ich lieber anderen Models, auch wenn die Bilder wirklich ästhetisch sind. Trotzdem würde ich ablehnen. Soll ja nicht jeder alles sehen.

Was ist dein Lieblingsfahrzeug? Wieso und welche Geschichte gibt es dazu?

Eindeutig der Kultmanta von Bertie aus dem Film Manta Manta! Schon als Kind war ich begeistert davon. Vor einiger Zeit hatte ich die Ehre mit dem Originalfahrzeug für einen Kalender zu shooten. Die Legende lebt immer noch und begeistert mich.

Welches war dein größter Erfolg mit den Shootings bisher?

Für mich war es auf jeden Fall ein persönlicher Erfolg meinem Traumauto so nah sein zu können. Außerdem folgen mir mittlerweile einige treue Fans auf meiner Fanpage auf Facebook (Anm.: Link am Ende des Artikels). Darunter sind sehr viele Opelaner, aber auch viele andere Autoliebhaber weltweit.

Laura Schöning Germanmotorkult Girl -6

Hast du Tattoos oder wird es irgendwann welche auf deinem Körper geben?

Bis jetzt habe ich noch keine, da ich mich einfach nicht auf ein bestimmtes Motiv festlegen kann. Mir ist wichtig, dass es einzigartig ist und zu mir passt. Wenn ich irgendwann das perfekte Motiv vor Augen habe würde ich es mir auch stechen lassen. Bisher ist aber noch nichts geplant.
Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Nichts geht über eine Cabrio-Tour bei schönem Wetter, aber gegen einen gemütlichen Sonntag mit Jogginganzug auf der Couch hab ich auch nichts einzuwenden. Sonntags läuft außerdem auch GRIP!

Laura Schöning Germanmotorkult Girl -3

Was muss Mann dir bieten um für dich interessant zu sein?

Vorweg möchte ich dazu sagen, dass ich nicht auf der Suche bin. Habe den richtigen schon gefunden. Allgemein sollte ein Mann aber vor allem seine eigene Meinung und Selbstbewusstsein haben. Gemeinsame Interessen sind natürlich auch ein Bonus.

Welchen fiktiven Superhelden würdest du gerne Mal daten und wo würde das stattfinden?

Geht Bumblebee auch als Superheld durch? Ich denke schon! Schließlich hat er dabei geholfen, die Menschheit vor den Decepticons zu beschützen. Das Date würde natürlich auf der Straße stattfinden.

Du gewinnst 10 Millionen im Lotto. Was machst du mit dem Geld?

Oha! Das ist aber eine ganze Menge. Ich würde meinen Tigra auf jeden Fall vervollständigen und mit meinem Freund verreisen. Ein nettes Haus mit sehr, sehr großer Garage wäre auch nicht verkehrt.

Vielen Dank Laura!

Weblinks:

Facebook Fanpage Laura Tigra – facebook.com/LaurasTigraLaura Schöning Germanmotorkult Girl -7

Vielen Dank an die folgenden Fotografen für die freundliche Freigabe! 

Ulrich Winterhoff, Karsten Lehnen, Sebastian Zamasz und DW-Foto-Art. Ohne euch wäre dieser Artikel nicht möglich gewesen!

 

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube