GERMANMOTORKULT
Tuningshow NRW

Tuningshow NRW FlyerAm kommenden Sonntag, den 12. August geht es nach Wesseling zu Tuningshow NRW. Eine Veranstaltung für Auto & Tuning. Das Audi 100 Coupé S "MrsOrangina" ist dort mit Freunden aus der Gemeinschaft VICO als VIP geladen. Zusammen mit Wagenwerke Mittelrhein geht es am Sonntag ab Koblenz los!

Der Gedanke der Tuningshow NRW in Wesseling war eine Lobby in Kreis NRW zu schaffen in der sich leidenschaftliche Tuner und Autoenthusiasten zusammenfinden und austauschen können. Außerdem galt es eine außergewöhnliche Location zu finden, da die meisten Veranstaltungen dieser Art meist auf abgesperrten Parkplätzen oder anderen öffentlichen Bereichen stattfinden. Ziel sollte es außerdem sein, den Besuchern das Hobby der Automobilveredlung näher zubringen, sowie Firmen aus der Region sich und ihrer Arbeiten einem regionalem Publikum vorstellen zu können.

So bot sich das Norton Fabrikgelände in Wesseling mit seiner Größe wie auch der zentralen Lage an. Besonderheit der Location ist der Charme des seit den 90er Jahren stillgelegten Gebäuden und Außengeländes, welches als historischer Hintergrund für dieses Event dient! Wo 1920 die Arbeiter Schleifprodukte herstellten, möchten die Veranstalter nun die schönsten der deutschen Tuning-/ Automobil Scene präsentieren. Das Gelände wurde monatelang für die Veranstaltung am 12.08.2012 vorbereitet.

Auch dürfte dem ein oder anderen das Gelände aus dem TV bekannt sein, den hier wurden auch schon einige Scenen z.b. für RTL "Alarm für Cobra 11" gedreht.

[Not a valid template]