AvD-Histo-Monte 2016 – Tag1: Unterwegs mit dem Opel Ascona

Tag 1 der AvD-Histo Monte 2016, der 18.02.2016 – Pech und Pannen begleiteten den ersten Tag der 20. AvD-Histo-Monte für einige Starter. Jedoch blieb unser Team um Opel Ascona davon verschont. Der Rallye-Klassiker aus dem Jahr 1972 schnurrte wie ein Uhrwerk. Nach dem Start in Mainz wartete Sonnenschein in den Weinbergen von Rheinhessen und verschneite Wälder im Schwarzwald auf alle 80 Teilnehmer.

IMG_8745

Der erste Tag der AvD-Histo-Monte ist Geschichte. Im Etappenziel in Freiburg sinnierte mancher Teilnehmer über die Reifenwahl, andere freuten sich, dass die Berge schon jetzt höher waren als in ihrer Heimat. Wenn man jedoch an der hohen Acht zu Hause ist, so sind die sanften Hügel rund um Freiburg bei weiten noch kein hohes Ziel.

AvD-Histo-Monte-2016unnamed

Der erste Tag der AvD-Histo-Monte 2016 endete für das Team von KFZ-Friedrichs aus Oberzissen mit einem hervorragenden dritten Platz.

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube