GERMANMOTORKULT
Pedalbox Heros

Alte Autos, alte Helden, neues Produkt. Das sind die Zutaten, mit denen das neue Promotionvideo Pedalbox-Heros gewürzt wurde. Und das einmal vollkommen unkonventionell und anders. Um dem Einheitsbrei der Werbung zu entrinnen wurde hier auf den Faktor Spaß gesetzt.

Mit Schauspielern wie Thomas Held, Sven Post und Michael Morgenstern sowie dem aus der SAT1 Comedy Serie Sechserpack bekannten Hanno Friedrich wird mit dem Youtube Video wider des Ernstes für ein elektronisch nachrüstbares Gaspedal der Chiptuning Profis DTE (pedalbox.com) geworben.

Pedalbox Heros Home

Pedalbox Heros - Die Homepage

Helden-Depression ist therapierbar

Frei nach dem Motto „alles ist therapierbar“ werden unsere mittlerweile abgehalfterten und gelangweilten automobilen Helden von Einst aufs Korn genommen. Das elektronische Gaspedal soll mehr Spaß am Fahren vermitteln, das Ansprechverhalten des Gaspedals spürbar erweitern. Das neue Produkt gegen die Depression der Helden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0nNDI1JyBoZWlnaHQ9JzM0NCcgc3JjPScvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9VMHc3WXViVWRfcz9hdXRvcGxheT0wJmxvb3A9MCZyZWw9MCcgZnJhbWVib3JkZXI9JzAnIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Auch die Landingpage im Netz und die Promotion rund um das Produkt selbst sind alles andere als konventionell. So wird die Kampagne neben dem ausgefallenen Video zusätzlich noch von einem Gewinnspiel via Facebook App begleitet, bei dem die Teilnehmer entweder ihr “PedalBox-Gesicht” einsenden oder die Geschichte um die 3 Helden im Film mit der eigenen Kamera weiterspinnen können.

Pedalbox Heros App

Pedalbox Heros - Die App

DIE PEDALBOX für ein verändertes ANSPRECHVERHALTEN

So funktioniert die Technik: Die PedalBox befindet sich zwischen dem Gaspedalsensor und dem Steuermodul - sie fängt das Gaspedal-Signal ab und verändert es. Eine ähnliche Funktion bieten viele Hersteller über serienmäßige "Sport-Tasten". Die PedalBox reduziert den nötigen Pedalweg, um einen "Throttle Wide Open"-Zustand (volle Gasannahme) zu erreichen. Dies erlaubt dem Fahrer nach Angaben des Herstellers DTE, das volle Potential der Motoren auszuschöpfen.

Jetzt aber auf und den Film schauen und via Facebook beim Gewinnspiel mitmachen. Ich bin auf euer Feedback gespannt!

pedalboxheroes-1024x575