GERMANMOTORKULT
ADAC Mittelrhein Classic

Oldtimerenthusiasten aufgepasst: Die 9. ADAC Mittelrhein Classic findet am 04. August 2018 statt. Start und Ziel der Veranstaltung für Oldtimer wird in diesem Jahr die wunderschöne Kurstadt Bad Ems sein. 

ADAC Mittelrhein Classic in Bad Ems

ADAC Mittelrhein Classic startet 2018 in Bad Ems

Noch nie standen automobile Klassiker so hoch im Kurs, wie die letzten Jahre. So wird auch das Jahr 2018 erneut mehr Klassiker auf die Straße bringen, denn wie der Name Automobil schon sagt, will man mobil sein. Auch mit dem Oldtimer. Doch möchte man mit seinem Klassiker doch nicht irgendwo starten. Echte Oldtimer-Enthusiasten wissen meist schon zu Weihnachten, wo gestartet werden soll. Daher unser Tipp: Für ein wahres Sehen und Gesehen werden zeichnet sich die ADAC Mittelrhein Classic das ADAC Mittelrhein e.V. aus. Sie ist DIE Oldtimerausfahrt des ADAC Mittelrhein e.V. in der Region um Rhein, Mosel, Nahe und Lahn. Die Teilnehmer und Zuschauer dürfen auch 2018 wieder viele tolle Highlights an der Strecke erwarten. Historische Raritäten der Automobilgeschichte und viele Autoliebhaber entlang der Strecke machen diese Ausfahrt in jedem Jahr zu einem wahren Magneten für Enthusiasten der Automobilgeschichte. 

ADAC Mittelrhein Classic

Die Ausschreibung zur ADAC Mittelrhein Classic ist online und somit sind auch Nennungen möglich! Die Ausschreibungsunterlagen stehen für euch zum Download einen Klick entfernt bereit. http://www.mittelrhein-classic.de/ausschreibung.html

In diesem Jahr, soviel dürfen wir schon verraten, werden wir auch aktiv mit auf der Strecke unterwegs sein und über Facebook live berichten. Zudem wird sich natürlich hier im Nachgang ein bebilderter Bericht zur klassischen Ausfahrt des ADAC Mittelrhein e.V. finden. 

ADAC Mittelrhein Classic

Sportlich und touristische Starter sind zugelassen!

Es gibt zwei Wertungen bei der ADAC Mittelrhein-Classic: eine Touristische Ausfahrt und eine Zuverlässigkeitsfahrt Sport mit Gleichmäßigkeitsprüfungen im öffentlichen Straßenverkehr. Die touristische Ausfahrt könnt ihr euch wie eine Schnitzeljagt mit Oldtimer vorstellen.

ADAC Mittelrhein Classic

Bei der sportlichen Wertung gilt es wiederum bestimmte Streckenabschnitte möglichst auf die hundertstel Sekunde genau in der vorgegeben Zeit oder durchschnittlichen Geschwindigkeit zu fahren. Für die Oldtimer dieser Ausfahrt kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten an. Hier zählen ausschließlich Timing und präzise Handhabung der Klassiker.

ADAC Mittelrhein Classic

Alle Anfragen zur Veranstaltung richtet bitte direkt an den ADAC Mittelrhein über die Homepage

Unsere folgende Bildergalerie zeigt Impressionen der ADAC Mittelrhein Classic aus dem vergangenen Jahr.

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Betreiber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem ist er Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der KFZ-Marketing Agentur MotorMarketing.