Wittlicher Säubrenner ADAC Oldtimer Classic 2022 – Erste Oldtimer-Rallye des AC Wittlich

Mit der Erstauflage der 1. Wittlicher Säubrenner ADAC Oldtimer Classic schaffte der AC Wittlich die Rahmenbedingung für eine tolle Oldtimer-Rallye Serie. Mit dem Start am 3. Juli 2022 auf dem historischen Marktplatz Wittlich stand bereits die perfekte Kulisse für die Oldtimer. Bei guter Laune und bestem Wetter erwartete die Teilnehmer eine wirklich zur Wiederholung werte Rallye. Wir waren zum Glück mit am Start, um die Debütveranstaltung mit zu erleben! 

Eine Zielkulisse, die Ihresgleichen sucht! Historischer Markt Wittlich.

Unser Videobericht zur Wittlicher Säubrenner Classic 2022

Schaut Euch jetzt unser Video zur Oldtimer-Rallye des AC Wittlich an! Ganz besonders freuen uns, wenn Ihr unseren YouTube-Kanal www.youtube.com/Germanmotorkult abonniert!

 

Wittlicher Säubrenner ADAC Oldtimer Classic 2022 

Mit moderiertem Start auf dem historischen Markplatz ging es für die Oldtimer-Piloten zunächst über kleine, aussichtsreiche und zeitgleich abgelegene Strecken in Richtung Mosel. Wir fuhren über Straßen und ganze Streckenabschnitte, auf denen wir uns oft fragten, ob diese für den Gegenverkehr gesperrt sind – weil einfach kein anderes Auto zu sehen war. Was jedoch über Tag überall zu sehen war, waren winkende Oldtimer-Fans am Straßenrand. In den Orten und an Kreuzungen standen teils ganze Gruppen und filmten den vorbeifahrenden Oldtimer-Tross. Aussichtsreich ging es hinab zur Mosel, hinab durch Weinberge bis zum stilvollen Zylinderhaus in Bernkastel-Kues. Hier wartete ein leckeres Mittagsbuffet mit Vor- und Nachspeise auf die hungrigen Piloten. Nachdem wir im Ziel der ersten Tages-Etappe dann auch unseren Durst löschen durften, ging es erst entlang der Mosel und kurze Zeit später wieder hinauf über aussichtsreiche Eifelstraßen zurück nach Wittlich. 

Wertungen der Wittlicher Säubrenner Classic

Gewertet wurde an diesem Tag in zwei GLPs mit Sollzeiten. Über wahrlich abgelegene Straßen galt es am Vormittag 6,17km in exakt 9:45,00 Minuten und 9,52km in 14:32,90 Minuten am Nachmittag zu fahren. Dies gelang uns mit geringen 1/100 Abweichungen hingegen dem Aufschrieb der Orts- & Weiler-Schilder recht gut. Da wir speziell letztere nur einmal gesehen hatten landeten wir final gerade noch so im Pokalrang. Klare Sache: Vor der nächsten Wittlicher Säubrenner ADAC Oldtimer Classic mehr Möhren essen und besser hinschauen 🙂 

Vor der Nächsten? Oh ja, wir kommen gerne wieder!! #TeamMotorMarketing

#TeamMotorMarketing unterwegs an der Mosel. Foto: Ben Peschel

Bilder zur Oldtimer-Rallye des AC Wittlich

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube