ADAC Youngtimer-Rallye 2022 startete erneut an der Klassikstadt Frankfurt

Es war die bereits 7. Auflage der ADAC Youngtimer-Rallye, die an der Klassikstadt Frankfurt am 27. August 2022 gestartet wurde. Der in der ADAC Youngtimer Tour Serie vom ADAC Hessen-Thüringen ausgetragene Publikumsmagnet für Youngtimer-Enthusiasten erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und war somit voll ausgebucht. Kein Wunder, denn diese Jux-Rallye hat Jahr für Jahr neben einer abwechslungsreichen Streckenführung und einer Top-Orga mit der Klassikstadt Frankfurt auch die Kultlocation Mainhattans zu bieten. 

Junge Klassiker 

Nach 2021 waren wir zum zweiten Mal bei der Youngtimer-Rallye des ADAC Hessen-Thüringen mit unterwegs. Und wir sind nicht die einzigen, die hier zum Wiederholungstäter werden. Viele Youngtimer-Enthusiasten sind bei der kultigen Rallye an der Klassikstadt Frankfurt wiederholt mit dabei. Aus gutem Grund! Mit Start und Ziel an der Klassikstadt Frankfurt ist alleine das morgendliche Frühstück schon ein Garant für gute Laune. So auch der diesjährige Zieleinlauf mit Summer Lounge und Live Musik. Dazwischen die schönsten Youngtimer, ausgesuchte Straßen, herrliche Pausen, Locations und und beste Laune.

Bällewerfen vor dem Mittagsessen.

Mittagsrast am Mühlenrad

Schon die erste große Pause zur Mittagsrast am Gasthof Sieberzmühle ist ein toller Anlaufpunkt für sich. Hier wurde für die über 200 Teilnehmer a la Card gekocht. Eine echte Seltenheit, denn die Mittagspausen sind meist nicht sonderlich lang. Und es bleibt kein Raum für Wartezeiten. Die Küche und Bedienung war wahrlich auf Zack. Bevor es jedoch zum schmackhaften Essen ging, wurde erst einmal das Geschick im Bällerwerfen in Bierkisten getüvt. 

Porsche 928 – Mittagsrast an der Sieberzmühle

Rennstrecke für Youngtimer

Beste Laune nicht nur bei den Teilnehmern! Auch der Orga des ADAC Hessen-Thüringen mit seinen helfenden Händen aus den hessischen Ortsclubs merkt man die Leidenschaft zum Motorsport spürbar an. Das Lächeln ist echt! Und auch unsere vollgetankten Weggefährten haben deutlich Spaß auf der Piste. In diesem Jahr ging es in Richtung Fulda und Vogelsberg durch den Wetterau-Kreis. Da durfte auch die alte deutsche Rennstrecke, der Schottenring nicht fehlen. Ein echtes Highlight der Ausfahrt! Die schönsten Straßen haben Kurven. Wenn wir uns noch dazu mit wenig Verkehr und Gleichgesinnten bewegen ist diese Kombination ein Traum. Aber seht selbst! Wir haben Euch wieder einmal mehr ein Video mit unseren Eindrücken aus der Cockpit-Perspektive auf YouTube parat gelegt. Viel Spaß beim anschauen! #TeamMotorMarketing

Video zur Youngtimer-Rallye Frankfurt

Wir freuen uns, wenn Ihr uns zum Video auf YouTube ein Abo und einen Daumen hoch da lasst!

Unser Video zur Youngtimer-Rallye ist auf YouTube “German MotorKult TV” online. 

Hier gehts zum Kanal von German MotorKult TV

Bilder zur ADAC Youngtimer Tour Hessen-Thüringen 2022

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube