ADAC Oldtimerfahrt Saarlouis 2022 – Kulinarische Erfahrungen!

Die 14. ADAC Oldtimerfahrt Saarlouis war anders. Mit einem neuen Konzept startete die Oldtimer-Rallye am 10. Juli 2022 in der Stadt des Sonnenkönigs zu den Grenzen des Landkreises Saarlouis.
Das saarländische Sprichwort “hauptsach gudd gess geschafft hann mir schnell” wurde von den Veranstaltern dieser Ausfahrt ganz nach vorne getragen. Man paarte den sportlichen Aspekt des ADAC Saarland Classic Cup 2022 mit kulinarischem. Und dies ist ganz ausgezeichnet gelungen!

Zwischenstopp “Auf Höchsten”

Kulinarisches Saarland erfahren

Was gab es nicht alles an Kulinarischem zu erleben, auf dieser ADAC Oldtimerfahrt 2022! Ob Secco am Morgen, frisches französisches Croissant bis hin zum wahnsinnig leckeren Wildschwein frisch vom Spieß. Über das alles und noch viel mehr berichten wir Euch in unserem Video aus der Cockpit-Perspektive auf Youtube. Wir waren mit unserem Porsche 911 aus den 90ern mit auf der Piste im Saarland und haben die Grenzen des Landkreises Saarlouis mit rund 100 Oldtimern gemeinsam kennen gelernt.

#TeamMotorMarketing

Start auf dem Kleinen Markt Saarlouis

Mit Start auf dem Kleinen Markt in Saarlouis war schon ab Kilometer 0 für das richtige Ambiente gesorgt, denn die Kulisse war wie geschaffen für den Auftakt dieser Oldtimer-Veranstaltung.

Interessante Wertungsprüfungen

Neben Abstands- und Wissensprüfungen war unser persönliches Highlight eine 33 Sekunden Sollzeitprüfung, bei welcher man auf engem Gelände eine 180 Grad-Wende fahren und die entgegenkommende Lichtschranke exakt treffen musste. Schön gemacht! 

#safethedate Saarlouis 2023

Wer unser Video bis zum Schluss schaut, der erfährt schon heute mehr! Vom 14. bis 16. Juli 2023 wird Saarlouis das Mekka der Oldtimer-Enthusiasten. Zum 15. Jubiläum der ADAC Oldtimerfahrt Saarlouis geht es in der Stadt des Sonnenkönigs sich richtig rund. Dann wird Saarlouis, wenn es nach Landrat Patrik Lauer geht, zur Oldtimer Hauptstadt des Landes. Drei Tage lang wird dann in und um die Straßen von Saarlouis gefeiert. Das Event für klassische Petrolheads – Wir werden berichten! 

Unser Tipp: Jetzt German MotorKult TV auf YouTube abonnieren!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen unseres Video und denkt dran: Euer Abo ist unser Applaus! 

Unsere Bilder der ADAC Oldtimerfahrt Saarlouis 2022

Natürlich hatten wir auch unsere Kamera wieder im Anschlag, um Euch ein paar Impressionen von der Strecke in nicht bewegten Bildern mit zu bringen. Wenn Euch ein Bild gefällt dürft ihre es gerne herunterladen und privat nutzen. Teilt es in Euren Social Media Kanälen oder ganz klassisch im Fotoalbum. Habt viel Spaß damit! Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns dafür markiert. #TeamMotorMarketing

Fotos: (c) MotorMarketing
Fotos vom Porsche 911 unterwegs (c) AIO ADAC Saarland

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube