GERMANMOTORKULT

Das Audi 100 Coupé S ist für viele Audi-Enthusiasten das bis heute schönste Auto der Ingolstätter. Seine Fast-Back Linienführung ist genauso einmalig, wie seine Geschichte. Im Video berichtet Michael Peschel über die Geschichte der Entstehung des German Fastback mit den 112PS und natürlich auch die Geschichte seines Audi 100 Coupé S aus dem Jahr 1972. Von dem Klassiker bewegen sich heute noch knapp 300 Audi auf unseren Straßen – weltweit. Egal wo man mit dem Fahrzeug fährt, polarisiert er. Dies nicht nur wegen seiner besonderen Coupe-Optik, sondern eben auch, weil es für viele der Sportwagen war, den man sich damals statt eines Butter und Brot Autos hat fast hätte leisten können – oder geleistet hat. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQXVkaSAxMDAgQ291cGUgUyAmcXVvdDtNcnNPcmFuZ2luYSZxdW90OyAtIEdlcm1hbiBGYXN0YmFjayBhdXMgMTk3MiB2b24gTWljaGFlbCBQZXNjaGVsIiB3aWR0aD0iNzMwIiBoZWlnaHQ9IjQxMSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC94OVJYbFMzTUhzdz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube