food rallye 2023 – Teamwork vom Rhein bis in den Westerwald

food rallye 2023 – Was war das für ein toller Tag! Bereits zum achten Mal ging es für MotorMarketing und somit auch für German MotorKult TV zur Oldtimer-Rallye in die Deichstadt Neuwied. Zum achten Mal beim food hotel an den Start und zum leiblichen Wohl pünktlich zur Abendveranstaltung zurück. Dazwischen: Eine herrlich mit viel Teamwork organisierte Ausfahrt für Youngtimer und Oldtimer rund um Neuwied. Und dieses Mal haben wir es mal ganz anders gemacht!

Mit MrsOrangina unterwegs in der Deichstadt

Das food rallye 2023 Video

Natürlich haben wir wieder einmal zur food rallye 2023 ein Video für euch gedreht. Der Streifen läuft auf YouTube und ergänzt damit die Serie der food rallye Videos aus 2022 und 2021!

Unendlich viel Videomaterial aus Neuwied haben mit nach Hause gebracht. Ob Drohne, gopro und auch Video on board – unser Cutter hatte seine wahre Freude daran! Freut euch auf ein schönes Video von der food rallye und vergesst nicht einen Daumen hoch da zu lassen!! – UND den Kanal natürlich abonnieren! 

Unterwegs im Team

Wieder einmal waren wir mit unserem Audi 100 Coupe S “MrsOrangina” aus dem Jahr 1972 mit auf der Piste. Doch dieses Mal nicht alleine. Wir wurden im Erdbeerkörbchen von unseren food rallye erprobten Freunden Sascha und Nicole begleitet. Mit Car Cosmetic by Sascha Grobe als mehrjährige Sponsoren kennen die Beiden das Geschehen, sind sie in den Vorjahren sogar im Ford Model A Hot Rod bereits einmal Gesamtsieger der food geworden. Die wissen, was sie tun!

Das Erdbeerkörbchen ist weg

So hatten wir dieses Mal auch des Öfteren das Erdbeerkörbchen, sprich das Golf Cabrio der beiden im Rückspiegel und wohl auch vor der gopro-Kamera auf dem Heck. Und da hat man natürlich auch mal Glück im Spiel. Im Spiel? Bei der food rallye gibt es Bilderrätsel zu bewältigen, sprich Bilder entlang der Strecke zu finden und in die Bordkarte einzutragen. Also fährt man langsam und mit Adleraugen durch die Straßen und versucht eben diese Bilder zu finden. So geschehen. Gerade waren wir dabei für unser Video aus der Cockpit-Perspektive zu filmen .. und plötzlich war das Erdbeerkörbchen weg. “Moment, war da was? Was, was wir nicht gesehen haben? Sind wir an einem Bild vorbei gefahren?”. Also Kamera aus, schnell gedreht und zurück. Tatsache, da war eins! Glück gehabt! Die Lehre aus der Situation für eine Bildersuchfahrt: Wenn ein Auto hinter euch plötzlich unvermittelt dreht oder anhält, dann schaut Euch die Situation genau an und fahrt im Zweifelsfall zurück. Wir hatten in dem Fall wirklich ein Bild übersehen. 

Nicole & Sascha Grobe im Golf Cabrio

Vorfreude auf den Abend

Die food rallye führte uns über schöne und kleinste Straßen entlang des Rheins und hinauf in den Westerwald. Mit kurzweiligen Spielen am Wegesrand, einem Mittagsstopp und einer Kaffeepause fürs leibliche Wohl bestens versorgt, kamen wir noch guten 6 Stunden wieder auf den Parkplatz des food hotel Neuwied zurück. Mit viel Vorfreude auf die Abendveranstaltung unter freiem Himmel vor der food akademie und in Erwartung auf ein gewohnt leckeres Buffet. Eines der Highlights der food rallye! Immer wieder. 

Der Parkplatz des food hotel Neuwied

1. Platz für #TeamMotorMarketing 

Mit Spannung haben wir auf die Auswertung am Abend und auf die bevorstehende Pokalvergabe gewartet. Zugegeben hatten wir ein ganz gutes Gefühl, da unsere Bordkarten – es gab eine am Vormittag und eine am Nachmittag – gar nicht so viel von der Musterbordkarte abwichen. Doch dann: Platz 1 für uns in unserer Klasse. Wie geil ist das denn?

Nadin & Michael vom #TeamMotorMarketing – Wir!

Sascha und Nicole mussten da etwas länger fiebern. Doch auch die beiden hatten letztendlich den 1. Platz in ihrer Klasse gemacht. Unglaublich. Klassen? Die food rallye teilt die Fahrzeuge nach Baujahren in Klassen ein. So gab es für uns mit Baujahr 1972 eine andere Klasse, als für das Cabrio mit Baujahr 1990. 

Glückwunsch #TeamCarCosmetic

Ein solches Ergebnis krönt einfach einen sonnigen Tag, den wir mit Freunden und Gleichgesinnten auf der Piste erlebt haben. Wir hatten wirklich die ganze Zeit viel Spaß und genug Zeit unterwegs. Zum Beispiel für einen kurzen Zwischenstopp, bei dem wir den Wein, den uns die Weinprinzessin von Bad Hönningen ins Auto gereicht hatte, am Straßenrand probierten und dabei den vorbeifahrenden anderen Teilnehmern zuwinkten.

Bilder zur food rallye 2023

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unseren Bildern zur food rallye 2023. Wenn ihr ein Bild von euch findet, könnt ihr dies natürlich gerne mit der rechten Maustaste herunterladen und auch privat kostenlos nutzen. Habt einfach Spaß mit unseren Bildern!

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube