Roadtrip Elsass mit Marcus Müller – Genusstour für Fahraktive

Der Roadtrip Elsass mit Marcus Müller und “Genusstouren für Fahraktive” stand am Himmelfahrtswochenende auf dem Programm. Unterwegs im Porsche 911 war es für uns und die anderen Teilnehmer ein landschaftliches sowie kulinarisches Erlebnis-Wochenende ganz nach dem Gusto für Petrolheads!

Cockpit-Perspektive – Die GoPro immer im Anschlag

Traumstrassen im Elsass

Am letzten Wochenende im Mai war es wieder soweit. Nach unserer Tour mit Marcus Müller am Tegernsee 2021 wurden wir zum Wiederholungstäter bei dem Touren-Guide. Dieses Mal stand unter anderem das Elsass auf dem Wochenendplan mit Marcus. Was genießen Petrolheads wie wir mehr, als mit Gleichgesinnten auf abgelegenen Traumstrassen unterwegs zu sein? Nichts! Die Erfahrung haben wir im vergangenen Jahr mit Marcus Müller gemacht und waren nur zu gerne ein weiteres Mal in unserem Porsche 911 aus den 90ern mit dabei. 

Im Convoi unterwegs im Elsass

Roadtrip Elsass Video

Natürlich haben wir Euch einige der schönsten Eindrücke von der Strecke in unserem Video mitgebracht. Mit Blick aus der Cockpit-Perspektive berichtet Michael Peschel erneut über die Tour. Viel Spaß beim Anschauen!

Michelin und Petrolheads

Ja, die Touren von Marcus sind für alle gemacht, die die Leidenschaft Auto teilen. Ob Citroen SM Injection aus 1973, Porsche 911 Carrera 2 aus 1990, Porsche Boxster Spyder aus 2016 oder auch mit einem Elektro-Auto. Hauptsache Fahraktiv. Wer viele Wegpausen sucht, der ist bei Marcus nicht so ganz richtig. Fahraktiv ist das Motto. So wird alles mit dem Auto erkundet. Ob die kleine Ortsdurchfahrt, die Alleenstrecke, abgelegene Deichwege oder auch Berggipfel. Natürlich gibt es immer wieder einmal einen Foto-Stopp, wie dieses Mal an einer Rheinfähre oder auf an einem hügeligen Weitblick im Elsass.

Benzinfreundschaften – Fotoshooting am Rhein

Besonders war dieses Mal der kulinarische Mittagsstopp im Elsass in einem der kleinen gemütlichen Wohnzimmer-Restaurants. Frei nach Michelin haben wir so dann doch einmal eine etwas längere Pause eingelegt und unsere Gaumen bei Benzingesprächen mit einem hochleckeren Mehrgänge-Menue verwöhnen lassen. Dann wurde halt Abends etwas länger gefahren. Dafür waren wir ja auch da!

Kabeljau nach Michelin Küche

Der Nachtisch für Nadin durfte natürlich nicht fehlen!

Benzinfreundschaften

Unterwegs mit Fiat 125 Spezial und Porsche Boxster Spyder

Das wirklich Schöne bei den Touren ist, dass man gemeinsam unterwegs ist. Da werden auch schnell mal Benzinfreundschaften geschlossen und mehr geplant. So geschehen! Marcus führte auch dieses Mal – wie immer – die Tour durch das Elsass an, sodaß ein Blick ins Roadbook nicht wirklich nötig war. Fahrer und Beifahrer können ganz entspannt im kleinen Convoi bis maximal 10 Fahrzeugen fahren, sich auch mal zurück fallen lassen und dann die Kurven genießen. Fahrspaß steht ja an erster Stelle!

Ausgelassene Stimmung nach der Elsass-Tour

Zurück am Deutschen Weintor

So kamen wir dann auch erst etwas später als geplant an unserem Hotel am Deutschen Weintor an und haben den Abend in lustiger Runde ausklingen lassen. Und wenn man schon durch die Weinlagen fährt, dann darf auch ein Glas von feinster Rebe nicht fehlen!

Abendstimmung am Deutschen Weintor

Lest auch unseren Roadtrip zur 9-Seen Tour mit Marcus Müller

Michael Peschel mit Touren Guide Marcus Müller

 

Unser Tipp zum Mitfahren:

Schaut vorbei auf mmsd-genusstouren.de und plant Eure nächste Tour mit

Marcus Müller
Küferweg 4
D-72655 Altdorf
Telefon: +49 171 6951594
E-Mail: marcus@mmsd-genusstouren.de

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube