GERMANMOTORKULT
AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 2

Die 2015er Ausgabe der AvD-Histo-Monte hat Teilnehmern und Medien gezeigt, dass diese Winterrallye ihrem Namen alle Ehre macht. Gestartet im fast schon milden Mainz am Rhein führte die Oldtimerrallye seine Teilnehmer in vier Tagesetappen durch die Alpen bis hinunter ans warme Mittelmeer. Die fast 70 gestarteten Teilnehmer erlebtenin Young- und Oldtimern auf den 1780km einen Ritt durch alle Jahreszeiten. 

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 3

Schon seit einigen Jahren kenne ich Horst Friedrichs und seinen Opel Ascona A Rallye. Sein Verein, der AMC Brohltal e.V., organisiert die sportliche Oldtimerrallye Brohltal Classic rund um den Nürburgring in der Eifel. Die Pressearbeit für diese Oldtimer-Sport Veranstaltung wurde meiner Agentur MotorMarketing in die Hände gelegt und wiederkehrende Telefonate lassen Raum für Gespräche aus der Szene. Als das Thema AvD-Histo-Monte auf den Tisch kam, war es sofort eine beschlossene Sache, dass GermanMotorKult als Blog Magazin der Agentur MotorMarketing über die Teilnahme des Team KFZ-Friedrichs an der besagten Winterrallye berichtet. Da Spontanität ein Steckenpferd von MotorMarketing ist, beschlossen wir Bilder aus dem Cockpit und der Strecke immer wieder ad hock zu verarbeiten und on Air zu stellen. Gesagt, getan. Über die Bild-Berichte konnten sich Leser und Facebook-Fans in den Tagen der Oldtimer-Winterrallye gleichermaßen freuen.

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 9

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 8

 

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 6

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 5

Opel Ascona A Rallye in den Top10 der AvD-Histo-Monte 2015

Um so schöner war es, dass das Team im gelb-grünen Opel Ascona A Rallye immer in den Top 10 der hart umkämpften Spitze unterwegs war. Die ersten beiden Tage platzierten sich die Piloten sogar bei Eis und Schnee auf Platz 3, landeten dann Final auf einem hervorragenden 9ten Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an Jörg und Horst Friedrichs ins schöne Brohltal! Wir sehen uns am 30. Mai 2015 wieder auf der Strasse zur 6. Brohltal Classic Oldtimerrallye!

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Carlo Ziel - 4

Zum Abschluss zeigen wir Euch noch einmal die schönsten Impressionen des Opel Ascona A von KFZ-Friedrichs aus der Perspektive der offiziellen AvD Pressefotografen!

 

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag3 - 2

Alle Tagesberichte zur AvD-Histo.Monte 2015 mit einem Klick.

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag3 - 1

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag3 - 3

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag2 - 3

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag2 - 7

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag2 - 8

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag2 - 9

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag2 - 4

AvD Histo Monte Opel Ascona Friedrichs Tag2 - 2

Bis zum nächsten Mal auf der AvD Histo Monte!

 

 

Über den Verfasser Zeige alle Beiträge Webseite des Verfassers

Michael Peschel

Michael ist der Inhaber von GermanMotorKult. Gleichzeitig auch Verfasser der meisten Artikel im Blog Magazin. Zudem Social Media Spezialist, Editor und Inhaber der Agentur MP Medien sowie MotorMarketing.

Was sagst Du dazu?

Your email address will not be published. Required fields are marked *