Sportlich mitfahren: Die 4. ADAC Siegtal Historic “Rund um Kirchen” – 22.09.2024

Die 4. ADAC SIEGTAL HISTORIC am 22. Spetember 2024 ist eine aufregende Oldtimerrallye für Liebhaber klassischer Automobile (PKW) bis einschließlich Baujahr 1993. Doch das ist nicht alles! Auch die stolzen Besitzer von Youngtimern der Jahrgänge 1994 bis 2003 kommen voll auf ihre Kosten, denn für sie gibt es eine spezielle Youngtimerrallye.

Wir von German MotorKult starten erneut bei dieser Oldtimer-Rallye in der sportlichen Klasse. Die sportliche Klasse der Siegtal Historic hat es uns angetan! Unterwegs im Porsche 911 aus 1990 freuen uns bereits jetzt auf spannende Sollzeitprüfungen des Oldtimer-Sports bei der 4. ADAC SIEGTAL HISTORIC – Ein Rallye-Abenteuer voller Nostalgie und Spaß. Habt ihr Lust mit dabei zu sein und eure Sportlichkeit unter Beweis zu stellen? Lichtschranbkenfahrer wolltet ihr schon immer einmal – oder es ist genau euer Ding? Dann seid mit dabei! 

Hier ist der Link zu Homepage! ori.msf-kirchen.de Am besten direkt nennen, denn die Startplätze für Sportler sind begrenzt!

Übrigens. Diese Oldtimer-Rallye führt ausschließlich über befestigte Straßen, Wege und Plätze, wodurch ein sicherer und unvergesslicher Fahrspaß garantiert ist. Die Teilnehmer dürfen sich auf eine sportliche Fahrt freuen, die sie nach Chinesenzeichen mit fortlaufender Kilometrierung und herausfordernden Orientierungsaufgaben mit detaillierten Kartenausschnitten führt.

Die Rallye beinhaltet bis zu 10 spannende Wertungsprüfungen, die vor allem auf Privatplätzen stattfinden. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihre Sollzeiten zu erreichen. Adrenalin und Begeisterung sind garantiert!

Teilnehmen dürfen nur PKW bis einschließlich Baujahr 1993 (Oldtimer) sowie PKW von 1994 bis einschließlich Baujahr 2003 (Youngtimer). Um für einen fairen Wettbewerb zu sorgen, wurden die Fahrzeuge in die folgenden Klassen eingeteilt

Klasse S 1: Sportliche Wertung für PKW bis einschließlich Bj. 1993
Klasse S 2: Sportliche Wertung für PKW von Bj. 1993 bis einschließlich Bj. 2003

Klasse T 1: Touristische Wertung für PKW bis einschließlich Bj. 1993
Klasse T 2: Touristische Wertung für PKW von Bj. 1994 bis einschließlich Bj. 2003

Im Rückspiegel: Die letzte Siegtal Historic 

 

Der Fokus des MSF Kirchen e.V. im ADAC liegt darauf, allen Teilnehmern ein unvergessliches Rallye-Erlebnis zu bieten, bei dem die Leidenschaft für historische Fahrzeuge und das Fahrvergnügen im Vordergrund stehen. Also, schnallt euch an und macht euch bereit für eine aufregende Zeitreise auf den Straßen des Siegtals!

Fotos: Archiv MotorMarketing

 

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube