VW Scirocco MK1 gewinnt BEST OF CLASSIC Pokal des Low Sunday 2014

Der Low Sunday 2014 war das wohl bisher heißeste Tuningevent des Jahres. Sonnige Prognosen und ein guter Ruf bisheriger Veranstaltungen füllten den Platz innerhalb weniger Stunden mit über 500 Fahrzeugen. Trend waren an diesem Tag in Kirchheimbolanden vor allem zwei Sachen: Kurze Hosen und Kultklassiker aus dem VAG Konzern.

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-12

 

Best of Classic powered by GERMANMOTORKULT

Dank einer langjährigen Freundschaft mit dem Veranstalter und dem Trend in der Tuningszene, der immer mehr in Richtung der Tuning-Klassiker geht, war uns auch schon lange vor dem Event klar, dass die Veranstaltung des VW Club Kaiserslautern von GERMANMOTORKULT etwas promotet werden sollte. So haben wir gemeinsam auf Facebook geworben und auch den Best of Classic Pokal powered by Germanmotorkult am Sonntag ausgeschrieben – Und zahlreiche Kultklassiker kamen!

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-11

Neben dem veranstaltenden Club war auch der Video Editor Benjamin Planz (Summer of Tuning) als Juror für den BEST OF CLASSIC an diesem heißen Sonntag in der Vorderpfalz mit vor Ort. Gemeinsam entschied man sich für ein wahres Stück Kultblech aus dem Hause Volkswagen!

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-8

 

VW Scirocco MK1 gewinnt Best of Classic

Von Frühjahr 1974 bis in den Spätsommer 1992 wurde der VW Scirocco in zwei Generationen auf Plattform des VW Golf MK1 gebaut. Bereits Ende der 1960er-Jahre wurde im Volkswagenwerk ein Nachfolger für das seit 1955 produzierte Karmann-Ghia-Coupé ins Auge gefasst. Bei Markteinführung standen Motoren mit 1100 cm³ (37 kW/50 PS) und 1500 cm³ (51 oder 63 kW/70 oder 85 PS)Hubraum zur Auswahl.

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-17

Erste Generation mit klassischer Sportlichkeit

Der VW Scirocco von Killian Phillipe ist nun einer dieser ersten Generation und besticht durch seine Kombination aus Tuning und klassischer Sportlichkeit. Und diese zeigt sich bereits von Weitem mit den klassischen BBS Felgen, welche hochglänzend die Radhäuser in einer historischen Höhe füllen. Glänzend geht es aber auch unter der Haube des braunen VW Scirocco weiter. In einer klassisch abgestimmten Kombination aus Chrom, Gold und roten Farbelementen lässt sich die kultige Sportlichkeit des MK1 Coupé erahnen.

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-18

VW Coupe in rot gehüllt

Rot geht es dann auch im kompletten Innenraum des braun glänzenden VW Scirocco MK1 von Killian zu. Hier wurden Sportsitze, Rückbank, Armaturenbrett und der Himmel in das sportliche Rot gehüllt. Einzig orange strahlen die Augen des Scirocco nach vorne auf den Asphalt – und die waren dort wo das Volkswagen Coupé herkommt Serie.

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-15

Weblinks:

Mehr zum Low Sunday 2014 findet ihr übrigens im Bericht zum Event auf Tuningsuche.de. Klickt euch mal rein!

Auf Facebook gibt es natürlich auch eine Fanpage zum Low Sunday des VW Club Kaiserslautern in KiBo. 

Low-Sunday-VAG-Kibo-VW-Scirocco-10

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube