Jedes Jahr aufs Neue ist das ADAC Eifel Rallye Festival der Anlaufpunkt für Quertreiber und andere klassische Rallyefahrzeuge aus längst vergangenen Epochen. Ob Audi quattro, Opel Ascona oder Manta. Vom Vw Golf 1 und 2 bis hin zum Porsche 911 geben sich die bekannten Kultklassiker und auch Piloten in der Eifel die Klinke in die Hand. Fans und Fahrer werden entführt in eine Zeit in welcher Gänsehaut schon von Weitem hörbar war.
Start frei hieß es für das ADAC Eifel Rallye Festival am 24. Juli 2014. Auftakt machte der traditionelle Shakedown am ‚Mantaloch‘ bei Brück. Ab 15.30 Uhr verwandelte sich hier das kleine Eifeldorf Brück in eine Hochburg des klassischen Rallyesports.Für das Wochenende vom 24. bis 26. Juli 2014 verwandelte sich die Vulkaneifel rund um Daun wieder in das größte rollende Rallye-Museum Europas.
Quertreiber und Kultklassiker beim Eifel Rallye Festival 2014 auf der Piste
Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten gaben vom Start des ADAC Eifel Rallye Festival 2014 weg ein Zeugnis einer spannenden und spektakulären Sportart. Unter den 150 zugelassenen Fahrzeugen waren 37 verschiedene Marken und 98 verschiedene Fahrzeugtypen vertreten. Eine beeindruckende Vielfalt, die so noch nie an einem Ort zusammen gewesen sein durfte. Bereits im vergangenen Jahr verfolgten rund 40.000 begeisterte Rallyeenthusiasten die Klassiker des Rallyesports.
Das Konzept des ADAC Eifel Rallye Festival 2014 bietet für jeden etwas. Auf den Wertungsprüfungen wurden die Fahrzeuge ‚artgerecht‘ bewegt und boten den Fans so einen optischen und akustischen Hochgenuss aus leider schon längst vergangenen Zeiten.
Das Fotografen Team von PhotoAHRt war wieder einmal für Germanmotorkult in der Eifel unterwegs und hat den Lesern des Blog eine Galerie mit nach Hause gebracht. Viel Spaß mit den Bildern zum ADAC Eifel Rallye Festival 2014.
Mehr Informationen und Highlights zum Eifel Rallye Festival 2014 findet ihr auf der Homepage des Veranstalters.