Die Youngtimer Rallye 2023 meets Klassikstadt @ADAC Hessen-Thüringen

Wenn der ADAC Hessen-Thüringen die Youngtimer-Riege zur Klassikstadt ruft, kommen alle! Die Youngtimer Rallye des ADAC Regionalclubs ist ein jährlicher Magnet für alle, die ihren Youngtimer und alt gewordenen Youngtimer mit viel Spaß bewegen. So auch die diesjährige Youngtimer Rallye 2023 an der Klassikstadt. Über 120 Youngtimer gingen hier am frühen Samstagmorgen des 9. September 2023 an den Start. Wir waren dabei! 

Youngtimer Kulisse Klassikstadt

Einmal YR, immer YR

Wer einmal bei der Youngtimer Rallye des ADAC Hessen-Thüringen am Start war, der kommt immer wieder. Zahlreiche Piloten sind bekannte Gesichter. Und man hört in Erzählungen, dass einige bereits zum 8ten Mal, sprich seit Anfang an dabei sind. Das bedeutet was! Auch wir sind 2023 bereits zum dritten Mal mit dabei. Schon alleine die Start-& Ziel-Location ist ein Garant für eine einzigartige Atmosphäre. Im Schatten der Klassikstadt lässt sich an lauen Sommerabenden genussvoll eine Autosport-Veranstaltung ausklingen. Doch stopp – bevor es zum Ausklang kommt, wird erst mal gestartet! 

Video zur ADAC Youngtimer Rallye

Zwischenzeitlich ist “Die Youngtimer Rallye” der Hessen-Thüringer ein fester Bestandteil der “ADAC Youngtimer Tour” – Serie. Oder besser gesagt war sie seinerzeit sogar Vorreiter. Doch dazu erzählen wir Euch mehr in unserem Video auf YouTube! 

Video ADAC Youngtimer Rallye

Unser Video zur ADAC Youngtimer Tour 2023 Hessen-Thüringen!

Tipp: Abonniert unseren Kanal und aktiviert die Glocke! Dann werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Rallye-Videos online geht! Hier gehts lang: youtube.com/@Germanmotorkult

—-

Die Startvorbereitungen zur Youngtimer Rallye des ADAC Hessen-Thüringen sind schnell gemacht. Ein kleines Rallyeschild mittels Saugnäpfen an die Frontscheibe geheftet, durch die TüV Rallye-Abnahme gerollt und im Innenhof der Klassikstadt geparkt. Fertig. Und dann geht´s direkt zur Werkskantine, dem Restaurant der Klassikstadt. Frühstücken! Und das ist im Startgeld bereits inklusive. Natürlich auch die weitere Verpflegung des Tages, wie ein feudales und überaus schmackhaftes Mittagsbuffet, gefolgt von einem Kaffeestopp mit Kuchen. Und der Abend. Ja, am Abend gab es dann das nächste Buffet, wer noch etwas rein bekommen hat. Zusammen mit zahlreichen Kaltgetränken, frisch gezapft, im Innenhof der Klassikstadt unter sternenklarem Himmel. Mit Gleichgesinnten – Youngtimer-Freude!

Wenn es Abend wird an der Klassikstadt Frankfurt.

Auf der Piste durch den Odenwald

Spaß ist unterwegs angesagt. Zahlreiche Kurven und abgelegene Straßen machten den Youngtimer-Fahrern im Odenwald eine Mordsgaudi. So freute sich am Abend auch das Gesamtsieger-Team Nicole & Bernd über Tag mit ihrem kleinen Rallye-Peugeot im Porschesandwich durch die Kurven getrieben worden zu sein.

Die Gesamtsieger der Youngtimer Rallye – Das Peugeot Team Nicole & Bernd Schneider

Während die Co-Piloten ihre Fahrer mittels Roadbook & Chinesenzeichen durch die Straßen des Odenwald navigierten, gab es zahlreiche Wertungsaufgaben zu erledigen. Und die waren dieses Mal herrlich ausgedacht. Wir hatten unsere wahre Freude. Neben Sollzeitprüfungen, waren Malen-Nach-Zahlen und zentimetergenaues Parken angesagt. Auch Fingerfertigkeit war beim Schraubendrehen auf Zeit gefragt. Wohl dem, der auch ein Linksgewinde frühzeitig erkannte!

Aus all diesen Wertungsaufgaben, bei denen mehr der Spaß als der sportliche Ernst im Vordergrund steht, wurden am Abend die Gewinner gekührt. Und hier gab es auch einen Sonderpreise, wie beispielsweise fürs beste Outfit für die Audi-Schwestern. 

Parken im Innenhof der Klassikstadt Frankfurt

Erst nach Einbruch der Dunkelheit verlassen wir die Klassikstadt. Mit einem Haufen spaßigen Erinnerungen im Gepäck und dem Wissen lieb gewonnene Rallye-Freunde wieder getroffen zu haben. So wurden auch direkt Pläne geschmiedet. … wir werden berichten!

Mittagsstopp mit Buffet im Biergarten – Traumhaft!

Bilder zur Youngtimer Rallye 2023

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unseren Bildern zur Youngtimer Rallye 2023 des ADAC Hessen-Thüringen e.V.. Wenn ihr ein Bild von euch findet, könnt ihr dies natürlich gerne mit der rechten Maustaste herunterladen und auch privat kostenlos nutzen. Habt einfach Spaß mit unseren Bildern!

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube