Mitfahren: Allgäu Classics Sports – Die Dolce Vita Sportwagentour 2022

Vom 23. bis 25. September heißt es anschnallen, wenn die Teilnehmer der Allgäu Classics Sports Dolce Vita Sportwagentour 2022 ihre Triebwerke starten! Und die Tour hat es in sich, denn es gibt einiges zu erleben! Zugelassen sind bei der Sportwagentour Fahrzeuge bis zum heutigen Baujahr! Wir von German MotorKult TV sind dieses Mal mit am Start und ihr könnt auch noch mit!

Grenzerfahrung mit Lebensfreude

Wer Höhenmeter liebt, der ist bei der Allgäu Classics Sports Sportwagentour 2022 genau richtig. Nach der Startaufstellung am Freitag in der Boxengasse am Porsche Zentrum Allgäu warten auch schon die Berge und ihre Pässe! Also Reifen heizen und über die Bergpässe in Richtung Südtirol. Aber hey, auch neben der Piste wird es spannend, warten doch erste italienische Schweinereien am Reschensee auf uns. Nach dem Stopp geht es weiter zum abendlichen Ziel, dem Arosea Life Balance Hotel im Ultental, wo ein fantastischer Abend mit Party und einem Tischkickerfestival wartet. Allzu lange werden wir die Nacht aber nicht werden lassen, denn am frühen Samstag geht es dann wieder auf die Strecke.

La Dolce Vita Sportwagentour

Der Gardasee wartet mit seinen verwinkelten Straßen und einer atemberaubenden Kulisse. Hier ist fahrerisches Können genauso gefragt, wie das Genießen. Die Mittagspause findet übrigens in Pole Position direkt am Gardasee statt. La Dolce Vita auf der Dachterrasse der Villa Cian in Torbole.

Dinner für Adrenalin-Gourmets

Bald darauf werden wir wieder das genussvolle Brabbeln unserer Motoren hören, wenn wir die östlichen Bergkämme Südtirols erklimmen. Auch wenn der Weg hier wahrlich das Ziel ist, so lassen wir uns die Allgäu Classic Sports Hüttenparty auf der legendären Schwemmalm im Ultental nicht entgehen. Die Nacht wartet mit kühlen Getränken und Benzingesprächen auf uns!

Tank voller Erinnerungen

Sonntags erwachen wir erneut im Arosea Life Balance Hotel, unserer 5 Sterne Home Base am Zoggler Stausee. Nach einem ausgiebigen Frühstück heißt es dann mit einem Tank voller Erinnerungen gepaart mit Adrenalin und Gefühlshöhepunkten zurück in Richtung Deutschland zu fliegen.

Mitfahren? Aber ja!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – aber noch vor dem Start! Der Nennschluss ist für German MotorKult Fans verlängert! Ihr könnt vom 23. bis 25. September 2022 mit uns unterwegs sein, denn German MotorKult TV wird diese Dolce Vita Sportwagentour im Porsche 911 Carrera 2 begleiten. Und natürlich drehen wir, was das Zeug hält. So eine Pistenparty lassen wir uns nicht entgehen und filmen zwei Tage auf ganz neuen Wegen, Abwegen, Traumwegen, ohne Umwege! Noch eine Hand voll Startplätze der Allgäu Classic Sports sind zu haben. Also ab dafür: Zur Allgäu Classics Sports 2022 Ausschreibung

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube