GERMANMOTORKULT
Audi 100 Coupé S

Tuning Session Vol.4 – Das Event in historischer Kulisse machte bereits in den Vorjahren auf sich aufmerksam. Der besondere Flair des Events im Herzen der Kurstadt Bad Ems wurde so eines der absoluten must-do der Tuning Szene.

Audi 100 Coupé S

Als am 29. Juli 2012 die Einfahrt zur Tuning Session freigeben wurde standen schon etliche Fahrzeuge vor dem historischen Torbogen in Warteposition um auf das Gelände rund um das bekannte Spielkasino und den Kurpark zu fahren. Für die Veranstaltung wurde extra die Römerstraße in Bad Ems gesperrt. Sie bildet die Hauptmeile mit Eisdielen, kleinen Geschäften, dem Spielkasino und dem Kurpark der Stadt. Aber der sonst so gefürchtete Stau der Vorjahre zum Event bleib aus. Bereits im Vorfeld hatte der Veranstalter für seine Teilnehmer und Besucher geplant und über die Homepage www.tuningsession.de Zufahrtstickets zum Kauf angeboten. Somit konnten 2 Einfahrtsspuren gebildet werden. Eine schnelle Abfertigung und eine perfekte Park-Organisation taten ihr übriges.

Ein Fahrzeug nach dem anderen fand sich so nach und nach in der Römerstrasse ein und bildete zusammen mit zahlreichen Ausstellern ein beschauliches Bild im gesperrten Kurviertel an der Lahn. Für ausgewählte Fahrzeuge öffnete sogar der Kurpark selbst. Diese VIP-Cars konnten auf weißem Kies unter Alleebäumen parken und so noch ein Stück exklusiver in Augenschein genommen werden.

 Wahl der Miss Tuning Session 2012
[Not a valid template]Das Finale des erstmals in dieser Art ausgeführten Miss Tuning Session 2013 Contests bildete ein weiteres Highlight der außergewöhnlichen Veranstaltung. In mehreren Finalrunden zeigten sich die zehn hübschen Finalistinnen in unterschiedlichen Outfits auf dem Catwalk vor dem Spielkasino. Ob Renndress oder Abendkleid, die Mädels machten eine tolle Figur und liessen so manchen Tuner den Blick von den Autos abwenden. Am Ende konnte sich die 23jährige brünette Cagla K. aus Langen gegen ihre Mitbewerberinnern durchsetzen. Sie überzeugte vor der zweitplatzierten Sissy D (23) aus Bad Tennenstedt. Die blonde Katja K (24) aus Lünen holte mit Ausstrahlung und Charme Platz drei des begehrten Titels.

Show & Shine fürs Cars & Details

[Not a valid template]Aber nicht nur die hinreißenden Ladys wurden in Bad Ems prämiert. Eine äußerst freundliche und kompetente Jury bewertete die ausgestellten Fahrzeuge in verschiedensten Kategorien. Neben jeweils den Top 5 Markenpokalen wie zum Beispiel VW, Audi, BMW, French oder aus US gab es auch Spezialpokale zu ergattern. So unter anderem den Top Classic, den Top Custom oder auch Top Kofferraum. Die Besten der Besten wurden zum Finale mit den Best of Show Pokalen überrascht. Beim db-Drag Wettbewerb konnte man sich zudem messen und ein Stück edles Blech gewinnen. Der höchste Schalldruck wurde hier mit unglaublichen 147,1 dB notiert. In der Summe wurden über 100 Pokale am Ende des Tages von den Finalistinnen des Miss Contestes mit einem Lächeln an die Teilnehmer überreicht.

Fürs leibliche Wohl bestens gesorgt

Nach heftigen Regengüssen am Vortag hatte Petrus am Veranstaltungstag ein einsehen und öffnete die Wolkendecke. So konnten es sich die Teilnehmer und die Besucher bei sommerlichen Temperaturen gut gehen lassen. Für das leibliche Wohl sorgten die geöffneten Straßencafés, Eisdielen und Restaurants in Mitten der Veranstaltung. Aussteller und Tuningfans konnten es sich somit gemütlich machen und den besonderen Flair der alten Stadt und den getunten Fahrzeugen auf sich wirken lassen. Ein nahezu einzigartiges Erlebnis, welches die Exklusivität dieser Tuningveranstaltung ausmacht.

Für die Tuning Session ist kein Weg zu weit
[Not a valid template]Rund 500 ausstellende Fahrzeuge konnten so von geschätzten 4600 Besuchern am Ufer der Lahn bewundert werden.

Die Besucher bestanden aus einem bunten Mix von Kurgästen der Stadt und aus den Tuningfans selbst. Das es hier das ein oder andere interessante Gespräch mit bewundernden Fragen am Rande des Tuningzirkus gab ist gewiss.

Aus dem kompletten Bundesgebiet und den benachbarten Ländern rollten die Fans des Events zur vierten Auflage der Tuning Session an. Selbst ein Anfahrt von 489km aus dem angrenzenden Holland konnte zu Buche getragen werden und wurde am Ende auch mit einem Sonderpokal gewürdigt.

Last but not least

Zahlreiche Aussteller und Sponsoren waren natürlich mit im Boot um ein Event wie dieses zu ermöglichen. An erster Stelle sollte hier ganz klar die Stadt Bad Ems selbst genannt werden! Bedanken möchte sich der Veranstalter aber auch bei SWAT, VW Pretz, GFB Seat Bad Ems, ETS Power, Toms Car Hifi, Veltins, Tuningsuche.de, Markant KFZ Ems, KW Automotive, Summer of Tuning, Haar Creativ Zeliha, Moda Boutique Koblenz, SORG Rennsport, Gothaer Versicherungen und SM Werbetechnik.

Ein tolles Event und zum Finale gab es sogar noch den "Best Classic" Pokal für das Audi 100 Coupé S.

Am Ende dieses eindrucksvollen Tages unter Freunden waren sich alle Tuningfans einig. Es war wieder das Bad Ems, die Tuning Session und man kann jetzt eigentlich nur eins tun: Auf 2013 warten, wenn es wieder heißt „Auf nach Bad Ems“.

[Not a valid template]
My Daily Shitbox - Auto Sticker,Tuning Fun Aufkleber, Winterauto, Ratte
My Daily Shitbox - Auto Sticker,Tuning Fun Aufkleber, Winterauto, Ratte $3.20
End Date: Monday Jan-6-2020 6:49:06 PST
Buy It Now for only: $3.20
Buy It Now | Add to watch list
Motorola Auto Tuning Service- Aeroflex 3920 XTS5000 APX6000 APX7000 XPR6000/7000
Motorola Auto Tuning Service- Aeroflex 3920 XTS5000 APX6000 APX7000 XPR6000/7000 $25.00
End Date: Friday Dec-27-2019 12:44:02 PST
Buy It Now for only: $25.00
Buy It Now | Add to watch list
Antares Auto-Tune 8 Native (WINDOWS ONLY) Instant eDelivery
Antares Auto-Tune 8 Native (WINDOWS ONLY) Instant eDelivery $10.99
End Date: Saturday Dec-14-2019 16:44:43 PST
Buy It Now for only: $10.99
Buy It Now | Add to watch list