GERMANMOTORKULT

Am vergangenen Wochenende sorgten bei der Youngtimer Show Edition 9-14 über 1000 Kultfahrzeuge für einen krönenden Saisonabschluss. Wo sonst kann germanmotorkult besser gelebt werden, als auf Ewald? Das dachten sich am 7. September 2014 zahlreiche Fans und Enthusiasten des 70er und 80er Jahre Blechs. Und die kamen zu Hauf. Mister Voice Clemens Verley zog wie gewohnt erneut die Besten der Besten zur Youngtimer Präsentation auf den roten Teppich und sorgte für DIE Unterhaltung auf dem Event.

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 98

Youngtimer Battle auf Ewald

Das Battle des Tages präsentierten Timo und Patrick mit "Wer ist der tiefste Youngtimer". Bereits in den Tagen vor dem Event bahnte sich in den sozialen Netzwerken der Renner der Youngtimer Show an. VW Golf 1 Cabrio gegen Chevy Impala Lowrider. Mehr als Joke gedacht, entwickelte sich auf facebook ein Hype um das Battle, welches dann auf Ewald ausgetragen wurde. Am Ende kratze der Chevy am Boden und holte sich den Sieg. Eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt.

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 61

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 79

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 77

Verleys Finest bei der Youngtimer Show

Die Top 3 auf der Zeche Ewald bei Verley's Finest waren mit einem BMW, einem VW Bus und einem Kult-Porsche erneut eine erstklassige Auswahl. DJ Tobi spielte für die Fahrzeuge immer den passenden Hit aus vergangenen Tagen. Eine Stimmung, wie sie nur bei der Youngtimer Show sein kann.

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 50

Heute ein König

Die mit viel Applaus überreichte Trophäe "Best of Show" erhielt Helmut Riediger für seinem BMW E30 "König". Eine liebevolle und wohl einzigartige Performance von Mensch und Maschine. Oben auf erhielten die Jahrgangsbesten von 70-94 neben den begehrten Pokalen auch Pflegendes von Sonax.

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 41

Junge Meile versorgt Schnellentschlossene

Anwesende Aussteller boten Trends, Tipps und Teile. Auch T-Shirts, Pflegemittel und passende Werkzeuge wurden für Interessenten bereit gehalten. 20 Youngtimer wurden auf dem neuen Gebrauchtwagen Park "Junge Meile" für Schnäppchenjäger zum Sofortkauf bereit gehalten.

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 45

Youngtimer Show 2015 - Vormerken!

Am Ende waren sich alle Besucher einig: Die Youngtimer Show im September 2014 war eine Top Veranstaltung. So gilt es sich nun nur noch den 10. Mai 2015 vorzumerken!

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 106

Youngtimer Show 2014 Zeche Ewald - 105

Bilder von der Youngtimer Show Edition 9-14 findet ihr natürlich below!

Bildquelle und Event-Infos via Youngtimer Show