Eindrücke und Impressionen zur Bremen Classic Motorshow 2014

Bremen Classic Motorshow 2014

Erneut ließ die Bremen Classic Motorshow 2014 die Männerherzen höher schlagen. Auf der großen deutschen Show für Klassiker stand wieder einmal ein heißer Wagen neben dem anderen. Dies wussten auch tausende von Besuchern. Unter ihnen Fotograf Martin Hillmann. Mit seiner Kamera war er für GERMANMOTORKULT am vergangenen Sonntag unterwegs und hat eine ganze Speicherkarte voller automobiler Leckereien für uns mit gebracht.

bremen-classic-motorshow-2014-39

bremen-classic-motorshow-2014-41

Die Bremen Classic Motorshow ist mehr, als nur eine langweilige Messehalle voller alter Autos. Die Besucher tauchen in Bremen hinein in eine Zeit, in der Autos noch nach Benzin rochen. Eine Zeit in welcher Zapfsäulen einen einzigen Schlauch hatten und Tankstellen noch ihre Waren zu 64 Pfennigen pro Liter anboten. Eben solch eine Tankstelle haben die Organisatoren auf der Messe für Klassik in Bremen aufgebaut. Bestückt mit zwei originalen Zapfsäulen und zwei Kleinwagen der damaligen Zeit fühlten sich die Besucher sofort da, wo sie sein wollen. Willkommen in der Zeit des Wirtschaftswunders.

bremen-classic-motorshow-2014-37

Die Wirtschaftswunderjahre bildeten in diesem Jahr einen Schwerpunkt der Bremen Classic Motorshow.

bremen-classic-motorshow-2014-28

Einen kurzen Video Clip mit Impressionen und Eindrücken zur Bremen Classic 2014 findet ihr in unserer Rubrik Video & Clip.

bremen-classic-motorshow-2014-31

Liebevoll wurden hier die gepflegten Oldtimer präsentiert.

bremen-classic-motorshow-2014-19

bremen-classic-motorshow-2014-44

Bereits seit 2002 findet die Oldtimermesse in Bremen statt und ist die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres.

bremen-classic-motorshow-2014-29

Noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie am Ende dieses Berichts!

bremen-classic-motorshow-2014-2

Ein Teil der Messe ist die Bremen Historic Motorsport, eine für den historischen Motorsport mit Motorrädern und Automobilen geschaffene Ausstellung.

bremen-classic-motorshow-2014-35

In einer eigenen Halle präsentieren sich Verbände und Veranstalter historischer Rennsportserien. Auch findet man hier Teilnehmer der unterschiedlichen Rallye- und Rennsporthistorien.

bremen-classic-motorshow-2014-1

Mit 630 Ausstellern aus 12 Nationen lockte die Bremen Classic 2014 an die 40.400 Besucher nach Norddeutschland.

bremen-classic-motorshow-2014-8

Martin Hillmann

Martin Hillmann

Weitere Bilder von zur Motorshow aus Bremen aus der Kamera von Martin Hillmann findet ihr natürlich in unserer Galerie und auf der Fotografen Fanpage von Martin alias Von German Custompixel auf Facebook.  Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

[Not a valid template]

Mehr Informationen zur Bremen Classic Motorshow findet ihr auf der Homepage zur Messe.

Euch gefällt der Artikel mit den Bildern der Bremen Classic Motorshow 2014 – Hinterlasst einen Kommentar!

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube