190 Etappenkilometer durch die Dolomiten zum Lago di Caldonazzo

Audi 100 Coupe S

Erneut waren wir mit dem Audi 100 Coupé S am Start der ADAC Trentino Classic 2013. Zum 10. Jubiläum startete “MrsOrangina” erneut für das Sonax Classic Team. Austragungsort der diesjährigen Classic Rallye des ADAC zwischen Dolomiten und Gardasee war der bekannte Wintersportort Cavalese im Val di Fiemme. – Tag 3

adac-trentino-classic-2013-086

Prolog um den Autostadt-Pokal bei der ADAC Trentino Classic 2013

Der dritte Tag der ADAC Trentino Classic 2013 startete im Zeichen des Prolog um den Autostadt Pokal. 190 km hieß es für die betagten Schätze am Donnerstag, den 29. August 2013, zu überwinden. Schmale Passstrassen von Predazzo über den Passo Rolle standen auf der ersten Etappe des Tages, bevor es zum Concour de Elegance in das beschauliche Städtchen San Martino di Castrozza ging. Während die fachkundige Jury die liebgewonnenen Kulturgüter genau unter die Lupe nahm, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit via Bustransfer zur Malga Cis zu fahren um doch in aller Ruhe zu Mittag zu Essen.

adac-trentino-classic-2013-138

Wir waren noch gut gesättigt vom Frühstück und wollten noch einige Bilder on Road machen. So zogen wir es daher vor den Trubel hinter uns zu lassen und direkt Richtung Lamon mit WP10 weiter zu fahren. Während schöner Bergab-Passagen entstanden so einige der schönsten Impressionen unserer Trentino Tour 2013.

adac-trentino-classic-2013-275

Nach einer kurzen Rast im Bohnen-Ort Lamon ging es aber auch schon wieder weiter, denn wir hatten erst knapp die Hälfte der 190 Kilometer auf dem Tageszähler unseres Audi 100 Coupe S stehen. Außerdem wartete der Lago di Caldonazzo mit seinen Herrlichkeiten auf uns. Der Caldonazzosee ist ein See im Valsugana-Tal östlich von Trient in der italienischen Provinz Trentino. Das etwa 500 m hoch gelegene und an seiner tiefsten Stelle 47 m tiefe Gewässer ist nach dem Gardasee der zweitgrößte See der Provinz.

adac-trentino-classic-2013-123

Vorbei am Lago di Serráia und dem Lago di Piazza führte uns der ADAC nun wieder das Val di Cembra am Fluß Avisio hinauf zum Lago di Stramentizzo und zurück nach Cavalese. Die längste Tour der ADAC Trentino Classic 2013 lag nun hinter uns. Mit einem Blick auf die Tour des nächsten Tages ging es hinein in den Abend und hinauf zur Speckhütte. Mahlzeit!

adac-trentino-classic-2013-105

Mehr Bilder zu ADAC Trentino Classic 2013 und dem Prolog um den Autostadt-Pokal finden sich in der Bildergalerie zur Veranstaltung.

 

Titelbild des Artikels:

ADAC Trentino Classic 2013

Audi 100 Coupe S auf ADAC Trentino Classic 2013 – Foto: Zwischengas.com

Einen Artikel von Bruno von Rotz zur Veranstaltung findet ihr zudem im Klassikmagazin Zwischengas.com.

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube