ADAC Youngtimer Tour Nordbayern 2023 – Kurvenspaß in der Fränkischen Schweiz

Wenn ein ambitionierter Rallyesport-Enthusiast seine besten Rennradstrecken heraussucht und daraus eine touristische Ausfahrt formt, stehen alle Zeichen auf Fahrspaß! So geschehen zur ADAC Youngtimer Tour Nordbayern 2023. Mit Start und Ziel in der fränkischen Schweiz, genauer gesagt in Hersbruck veranstaltete der ADAC Nordbayern seine erste Youngtimer-Rallye. Und die hatte es in sich! Wir waren mit auf der Piste.

Die ADAC Youngtimer Tour Nordbayern 2023

Bereits vor einigen Monaten starteten die Planungen für die ADAC Youngtimer Tour des ADAC Nordbayern. Mit Leidenschaft und Vorfreude plante das Team um Sportleiter Michael Bayer die Erstauflage der beliebten Youngtimer-Serie des ADAC für den Regionalclub der Nordbayern. Fahrspaß und lustige Wertungsprüfungen am Wegesrand stehen bei dieser Serie ganz hoch im Kurs. Das wissen auch die Teilnehmer, welche mit genau einem Ziel anreisen: Sie wollen Spaß, einfach nur Spaß! Ellenbogendenken und verbissenes Wertungsprüfungen fahren sind hier Fehlanzeige. Man möchte Spaß mit Gleichgesinnten haben. Und eben dieser Vorfreude und guter Laune sind auch wir nach Nordbayern gestartet. 

Nicht ganz echt – aber stilecht. Die 90er Jahre Feuerwehr war mit dabei!

Wiedersehen in Hersbruck

Bereits am Vorabend in Hersbruck angereist, konnten wir uns ein Bild vom fränkischen Ort mit den tollen Fachwerkhäusern und den einladenden Wirtschaften machen. Und wie es der Zufall will, trifft man auch gute Rallye-Freunde wieder. Abends beim Bier und morgens am Start. Die Youngtimer-Rallye-Gemeinschaft kennt sich. Solch eine Rallye-Serie kennt viele Wiederholungstäter. Bereits Wochen vor der Veranstaltungen wurde in den Social Networks von German MotorKult TV geschrieben und sich auf ein Wiedersehen gefreut. 

mit Peter Martin vom ADAC

die Fischergirls vor dem Start

Mit GoPro und ganz viel Spaß

Die Vorfreude war nicht fehl am Platze. Bei herrlichem Sonnenschein ging es nach der Fahrzeug- und Dokumentenabnahme mit Moderation auf die Strecke. Lange mussten wir nicht auf die ersten Kurven warten und schnell war unsere Kameras auf Sendung. Ganz klar, wir waren am Filmen. So filmte auf dem Heck unseres Porsche 911 auch eine GoPro Teilnehmer-Fahrzeuge hinter uns. Und die Teilnehmer in ihren Youngtimern waren vom ADAC gut gebrieft! “Der weiße Porsche filmt für den ADAC, also gebt Lichthupe und winkt beim Überholen”. Es war eine Party auf der Strecke! Selten hatten wir durch diese Vorankündigung so viel Spaß auf der Piste. 

#TeamMotorMarketing – Nadin Jung & Michael Peschel

Doch nicht nur auf der Piste, denn die Wertungsaufgaben waren mal wirklich das Feinste. Ob Gummibärchenwiegen, Dosen-Wasserspritzen oder auch Abgas-Temperaturschätzen. Und wenn wir an die Moderation beim Melken der Kuh Berta denken, lachen wir noch heute!

Das alles und noch viel mehr gibts auf YouTube @germanmotorkult

Das Video zur ADAC Youngtimer Tour Nordbayern 2023

Ein Tipp: Abonniert unseren Kanal, denn dann gehört ihr zu den ersten, die benachrichtigt werden, sobald ein neuer Film online geht! 

Wenn ihr die ADAC Youngtimer Tour Nordbayern selbst einmal mitfahren möchtet, dann schaut auf der Homepage des ADAC Nordbayern vorbei! Den Link zeigen wir Euch im Video! 

Video ADAC Youngtimer Tour Nordbayern 2023

Die Bilder der ADAC Youngtimer Tour fränkische Schweiz

Natürlich haben wir unterwegs auch fotografiert und eine Bilder zur ADAC Youngtimer Tour Nordbayern mitgebracht. Ob am Dauphin Speed Event, in der Mittagspause oder in der Wertungspausen. Wenn ihr ein Bild von Euch findet, könnt ihr dies natürlich gerne mit der rechten Maustaste herunterladen und auch privat kostenlos nutzen. Habt einfach Spaß mit unseren Bildern!

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube