CARizon Vol 3 – Die rollende 1/4 Meile | Das Quater Mile Event auf dem Flugplatz Meinerzhagen 2023

Mitte Juni 2023 ging es für uns nach Meinerzhagen. Matthias Freitag von Speed-Days hatte uns zur rollenden 1/4 Meile eingeladen. Mit dem Porsche Taycan 4S Performance der Gattung Sport Tourismo aus dem Hause MotorMarketing war unsere Zusage schnell gemacht. Also Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen. Wir haben zugesagt!

Am frühen Sonntagmorgen ging es auch schon los. Wir hatten eine etwas längere Anfahrt und so klingelte der Wecker bereits um 5:3o Uhr. Voller Erwartung, bester Laune und schon etwas Adrenalin in den Adern ging es dann auf die Anfahrt. Bereits bei der Einfahrt auf das Gelände, sprich auf den Flugplatz Meinerzhagen, war Anspannung zu spüren.

Wie ihr wisst sind Oldtimer-Rallyes und Sportwagen-Touren mein Ding. Ein 1/4 Meile Rennen jedoch war für mich neu. Wie wird dort gefahren? Was ich vor dem Start zu tun und wie sind die Leute da drauf? Fragen über Fragen!

Eins vorweg: Die Leute sind echt cool drauf. Spaß den ganzen Tag und keinerlei Ellenbogendenken war dort zu spüren. Alle wollen und fühlen dort das Gleiche: Die Leidenschaft mit ordentlich PS unterm Hintern nach vorne katapultiert zu werden.

Doch genug geschrieben: Denn was wir bei CARizon Vol 3 von Speed-Days auf dem Flugplatz Meinerzagen erlebt haben, das zeigen wir Euch in unsere Video auf Youtube!

Lasst Daumen, ein Abo oder einen Kommentar da.

Das Video zur 1/4 Meile auf dem Flugplatz Meinerzhagen

Im Video berichtet Michael Peschel nicht nur über das Event, sondern erzählt auch aus der  Cockpit-Perspektive, was es mit der rollenden Viertelmeile auf sich hat. Im Interviewgespräch mit Speed-Days Macher Matthias Freitag erfahrt ich zudem, welche Mega-Events es noch zu erleben gibt.

Ob wir Euch das bald mal hier in unseren Roadtrips vorstellen? ;- )

Bilder zur CARizon Vol 3 – Speed Days 2023

German Motorkult Newsletter

Wir schicken dir regelmäßig, aber selten Infos über bevorstehende Events und Aktionen rund um den German Motorkult

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Join us

at Social Media

Facebook

Instagram

YouTube